Wie unterschiedlich Kinder doch sein können --SiLoPo--

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von madmat 31.03.11 - 06:41 Uhr

Hallo,

meine beiden Schulkinder sind 11 und 8 Jahre alt. Gehen folglich in Klasse 5 Realschule und in die 2. Klasse Grundschule.

Unser 11-jähriger kommt zwar in der Schule nach und es klappt alles relativ gut. Aber man muss immer hinterherhocken, immer kontrollieren... Viele Gespräche mit der Klassenlehrerin führen. Zudem hat er das Problem, daß er gemobbt wird. Also wirklich eher schwierig.

Gestern war Elternsprechtag in der Grundschule.... Streicheleinheiten für das Mutterherz! unser 2. Sohn ist sehr engagiert in der Schule, macht alles sehr souverän, ist ordentlich und kann sich gut in die Klassengemeinschaft einbringen. Bis heute macht er mit Freude und Ehrgeiz seine Hausaufgaben. In allen Fächern steht er auf 1 und 2 #schwitz... Das war ein schöner Elternsprechtag!

Sorry für das Vollgesabbel, aber das tat wirklich mehr als gut!

LG

Beitrag von 3wichtel 31.03.11 - 07:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich schön, wenn man nach einem Elternsprechtag nach Hause kommt und wie auf Wolken geht, weil nur super gute Rückmeldungen kamen.

Ich hatte das bei meinem Sohn auch nach dem ersten Sprechtag. Mein Mann (der alte Pessimist ;-)) meinte dann "na, so gut wird es wohl kaum bleiben".

Stimmt sicher. Aber diese eine tolle Erfahrung kann mir trotzdem keiner mehr nehmen!
Man sollte sich über gute Rückmeldungen/ Ereignisse immer freuen. Gerade weil es auch mal ganz anders laufen kann...
Und du hast ja auch selber schon erleben müssen, wie viel schlechter es in der Schule auch laufen kann.

Also, lass die Korken knallen #fest