Wo Treppengeländer und treppen/verkleidung kaufen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von smithgates 31.03.11 - 07:51 Uhr

Hallo leute,

da wir unser haus renovieren möchten, wollt ich euch mal wissen wo man gute und ein passende treppengeländer findet für das 3 stöckige treppenhaus =) hab mal in der bucht solche edelstahl geländer gesehen (kein handlauf) und fand die vom design zwar schön aber was die passgenauigkeit und die qualität betrifft da habe ich keine ahnung =(

Dann noch meine zweite frage, wie kann man solche nicht schönen treppen verschönern oder verkleiden ? so das man kein knirschen oder sowas in der art hat falls man die mit holz verkleidet oder so ähnlichem.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet damit unsere treppen mal was her machen und nicht so altmodisch aussehen =)
Lieb wäre auch wenn ihr mir nicht die teuersten sachen zeigt =)

Danke im vorraus #freu
Liebe Grüße


Hier noch ein foto von den treppen und dem treppengeländer:
http://i55.tinypic.com/sd1vrl.jpg

Beitrag von littlequeen 31.03.11 - 09:40 Uhr

Solche Lösungen haben wir uns für unser Haus angeguckt, soetwas oder etwas in der Art gibt es für ca 15-20 Euro pro Stufe im Baumarkt. Das ist wie klicklaminat extra für Treppen. Gibt es natürlcih in unterschiedlich teuren Ausführungen.

http://www.treppenrenovierung-bausatz.de/Vorgehensweise/vorgehensweise.html

einfach mal nach treppenrenovierung/sanierung Opa google fragen.

Solche Fragen sind ja immer eine Frage des preises "nicht das teuerste ist ja nicht wirklich eine Angabe" ;) wieviele Stufen habt ihr und wiviel könnt/wollt ihr pro Stufe ausgeben für die Renovierung/Sanierung, oder wollt ihr eine komplett neue Treppe?

littlequeen