11. SSW und Abszess :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gg82abt 31.03.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hab nun fast das erste Drittel der Schwangerschaft geschafft und mir gehts bis auf abendliche Übelkeit echt super #huepf

Naja fast. Ich konnte die letzten 2 Tage kaum sitzen #zitter weil mir mein Hintern so weh tat.
Da ich schon vor 3 Jahren einen Abszess (schreibt man das so?) hatte und der sehr großzügig weg geschnitten wurde kam mir der Verdacht ich hab wieder einen. Gestern Abend hats sichs dann bestätigt #auaurbini
Das ganze war aufgegangen an der alten Narbe und mein Mann konnte schön das ganze via drücken entleeren. Endlich keine Schmerzen mehr.

Aber weiß jemand ob man in der Frühschwangerschaft evtl. eine Abszess Salbe drauf tun darf um den rest zu eliminieren? Hab keinen Bock schon wieder so ne riesen Wunde am Hintern zu haben #zitter

LG Simone die endlich wieder sitzen kann

Beitrag von babett85 31.03.11 - 07:57 Uhr

hallo du solltest lieber mal zum doc gehn bzw zum chir. vielleicht muß es gespült werden sonst kann sich immer neues bilden!!! ist wichtig kannst dir ja sonst was für ne entzündung zuziehn und das wäre schlecht

alles gute

Beitrag von gg82abt 31.03.11 - 07:59 Uhr

Gut ich ruf nachher eh meinen HA an und die soll sich das ganze mal genauer anschauen nur nochmal schneiden brauch ich nicht zumal ich erfahren hab wie das KH hier sowas operiert #schock
Da fahr ich lieber ins damalige KH 150km und lass es da richten die schlachten net so

Beitrag von babett85 31.03.11 - 08:04 Uhr

ich glaub nciht das sie das nochmal so op. bei uns ar da sso wenn es eh schon auf ist verscuht man erst zu spülen und evtl austamponieren vielelicht hast ja glück. :)

Beitrag von gg82abt 31.03.11 - 08:45 Uhr

Hab um viertel eins nen Termin. Darf die Ilon Abszess Salbe drauf tun soll es sogar vor dem Termin.
Naja Tamponieren das will ich sehen das teil ist ca 5mm aufgegangen also net groß aber es reicht das der "Saft" abfliesen kann.

Beitrag von janine79669 31.03.11 - 08:07 Uhr

grundsätzlich kann ich jedem empfehlen 2 Tage Ilon Abszesssalbe und die dinger sind wie weg..
aber ob man die in der ss nehmen kann weiss ich nich, denke aber ja, is glaub pflanzlich, aber TOP #pro

Beitrag von windsbraut69 31.03.11 - 09:33 Uhr

Na, Du bist ja ein Optimist.
Hast Du schon mal nen richtig großen Abzess am Steißbein gesehen?
Da ist nach 2 Tagen Ilon nix weg!

Gruß,

W

Beitrag von janine79669 31.03.11 - 10:23 Uhr

was heisst gross?
naja, also meine sind bis zu 2,5cm etwa gross und die gehen sehr gut weg, dachte dass dann grössere auch weniger werden, wenns auch etwas länger dauert... mir wurde auch schon einer operiert und seitdem nehme ich das...
gruss