Babyschlafsäcke

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lotta82 31.03.11 - 08:13 Uhr

Hallo,

ich bin im 8. Monat und nun auf der Suche nach einem Babyschlafsack, aber wie von allem gibt es ja eine Unzahl an Angeboten.
Welchen könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Größe sollte ich kaufen?
Worauf muss ich achten?

Danke für eure Hilfe

Beitrag von mariju 31.03.11 - 08:27 Uhr

Für den Anfang hatte ich 2 Schlafsäcke von "Pinocchio" in Größe 56, kosten etwa 35€ das Stück.
Die Säcke waren etwa 1 1/2 Monate im Einsatz, danach haben wir richtig Probleme mit Schlafsäcken bekommen. Wir haben alle Marken durch die es so gibt ... Sterntaler, Alvi, Odenwälder .... in Größe 70 und 90cm. Aber unser Sohn hat in keinem schlafen können. Aus meiner Erfahrung kann ich dir den Rat geben kauf zumindest den ersten einer Marke die du testen willst auf einem Babybasar oder bei ebay, ich habe nämlich alle neu gekauft und mich tierisch geärgert das wir nicht einen nutzen konnten, sind ja nicht gerade günstig die Marken-Schlafsäcke.
Wir sind jetzt bei LIDL Schlafsäcken hängen geblieben, die einzigen wo unser Sohn prima drin schlafen kann und kosten auch nur 8€ das Stück.

Liebe Grüße
mariju & Luis (6 Monate und 1 1/2 Wochen)

Beitrag von diana-br. 31.03.11 - 09:29 Uhr

Ich hab einen von Alvi, aber den finde ich gar nicht so gut für ein Sommerbaby!
Hab auch 2 von Ikea und die finde ich viel viel besser!

http://cgi.ebay.de/Alvi-BabyMaxchen-Streifen-beige-Schlafsack-Gr-56-62-/390261397672?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke&hash=item5add6458a8#ht_4840wt_1139

Den finde ich aber nicht sooo gut für ein Sommerbaby!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00162813

Den hab ich auch und der ist super... Gibt aber bei Ikea gibt es auch dünnere!

Auf jeden Fall sollte das nicht zu klein sein!


Lg Diana + Yannick *11.1.11

Beitrag von lotta82 31.03.11 - 11:49 Uhr

Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

Von der Größe her müsste es dann ein 70 cm sein, oder?

Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie ist das mit der Dicke? Denn die ersten Monate wird es ja doch recht warm sein.

LG
Eva

Beitrag von roxy262 31.03.11 - 10:40 Uhr

huhu

ich kann die von ernstings und tchibo empfehlen!

die von tchibo sind echt toll, hab mich geärgert nur einen bestellt zu haben.. aber naja juni ist ja nicht mehr lang hin und dann schlag ich wieder zu ;-)

habe auch einen alvi, aber da habe ich mich so geärgert, für das viele geld find ich den nicht so toll...

lg

Beitrag von neuhier2011 31.03.11 - 12:39 Uhr

Hallo,

ich hole die Schlafsäcke immer bei dm. Die sind super und den Preis find ich auch gut. Die haben jetzt auch welche die wie die Alvi Säcke sind. Also mit Innensack und Außensack. Da werde ich wohl zwei für den Krümel holen. Dann kann ich mir je nach Temperatur aussuchen was ich nehme.

VLG
Jessica