stärkste Kopfschmerzen=(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucy121 31.03.11 - 08:17 Uhr

Ich hab so schlimme Kopfschmerzen und es ist über Nacht nur kaum besser geworden.Es pulsiert regelrecht in meinen Kopf=( was kann ich tun und vorallem was für Shmerzmittel darf ich nehmen?Hab erst um 11Uhr FA Termin ich weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll=(

Beitrag von janalein81 31.03.11 - 08:21 Uhr

Nimm 1-2 Paracetamol!!! Die darfst du nehmen und es wird besser!
LG Jana

Beitrag von connie36 31.03.11 - 08:21 Uhr

hi
du darfst paracetamol nehmen, bis zu 2x 500er tabletten.
ging mir in meiner ss die ersten 17 wochen auch so, danach hatte ich nur noch 2x kopfschmerzen.
lg und gute besserung
conny

Beitrag von lucy121 31.03.11 - 08:24 Uhr

Muahh ich bin jetzt in der 16SSW =( Damals hatte ich das auch aber ich weiß nicht was ich da geschluckt habe.Ich bring die kleene jetzt in die Kita und danach gleich in die nächste Apotheke.

Beitrag von pink-panther86 31.03.11 - 08:25 Uhr

hi

oh du arme, aber seit der schwangerschaft sind kopfschmerzen und ich beste freunde geworden!!:-p ich hab da paar tipps

1. viel trinken(wasser), vielleicht haste zu wenig getrunken
2. Kaffe (2 normale tassen) oder Cola trinken, koffein hilft mir manchmal
3.japanisches öl auf die schläfen mit einem kühlen lappen oder ähnliches auf die stirn

und wenn das alles nichts hilft....

4. paracethamol hilft auf jedenfall und laut meinem fa dürfen schwangere das nehmen!

du hast ja heute einen termin, kannst ja nochmal nachfragen! :) viel glück mit deinen kopfschmerzen!!

lg #verliebtpink-panther&pummelfee

Beitrag von chepa 31.03.11 - 09:12 Uhr

Hallo,

ich bin auch so ein Kopfschmerzkandidat. Bei mir kommt es vom Nacken her - ist also muskulär. Versuchs mal mit Magnesium, das entspannt die Muskelpartien ein wenig. Auch heiß duschen bzw. bis zu den Ohrläppchen in die Badewanne legen kann Linderung bringen.

Es gibt außerdem am Ohrläppchen Akupressurpunkte. Drück mal mit Zeigefinger und Daumen am Ohrläppchen. Der Punkt, der dabei weh tut, ist der Richtige. Den drückst du dann etwa eine Minute lang.

Liebe Grüße und Gute Besserung.
Chepa

Beitrag von lucy121 02.04.11 - 17:47 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten=)