Spannungskopfschmerzen Hilfeeeee!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlebabyplanet 31.03.11 - 08:23 Uhr

Jetzt auch noch diese Kopfschmerzen seit gestern Abend, jeden Tag kommt was neues :-[ Was kann ich machen ??

Lg ( 13SSW )

Beitrag von kitti27 31.03.11 - 08:31 Uhr

Geh zu einem Physiotherapeuten! Wird denke ich vom Nacken her kommen! Habe ich auch oft, zum Glück behandelt meine Heilpraktikerin das dann wunderbar!
Lg
Kitti, 24. SSW

Beitrag von hro-tina 31.03.11 - 08:47 Uhr

ich habe diese Kopfschmerzen in der Schwangerschaft auch gehabt und mir war dabei immer übel, habe mir dann den Finger in den Hals gesteckt und gespuckt dann war wieder alles ok.
Ist zwar kein richtig guter Tipp aber bei wirkte es!!

Beitrag von krisziska 31.03.11 - 08:57 Uhr

Also statt Finger in den Hals

schlage ich Ablenkung oder viel viel Schlaf vor,
und dazu trinke ich dann gern Pfefferminztee oder nehm Tigerbalsam unter die Nase ;-)
so hilft es mir jedenfalls am besten.

Gestern war auch wieder so ein Tag bei mir - puhhh

Beitrag von belala 31.03.11 - 09:00 Uhr

Hallo,

da ich von Haus "Migränikerin" bin, litt ich besonders in Schwangerschaft und Stillzeit unter Migräne.
Die üblichen Hausmittel sind erlaubt, aber auch Paracetamol.

Lies den Beipackzettel des Medikaments um zu erfahren, welche Höchstdosis du nehmen darfst!
I.d.R. darfst du min. 3x1g PCM nehmen.

LG,belala

Beitrag von numa49 31.03.11 - 09:29 Uhr

Das kenne ich auch. Am besten viel frische Luft, Stress vermeiden und regelmäßig essen, so alle zwei Stunden. Aber Du musst wohl selbst rausfinden, was bei Dir am besten hilft.

LG numa49