Luftbefeuchter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadine.m21 31.03.11 - 08:47 Uhr

Guten morgen,

ich wollte mal hören welchen Luftbefeuchter ihr habt,wenn ihr einen habt.

Connor leidet sehr an Krupp.Wollte mir jetzt so ein ding zulegen.

Habe schon im ganzen Netz geschaut nacht dem von Avent.Finde aber nirgendwo was wo ich ihn kaufen kann.

Lg Nadine

Beitrag von 3aika 31.03.11 - 08:53 Uhr

luftbefeuchter hatte ich nie, mein sohn hatte auch bis 3 jahre immer wieder krupp gehabt, ich habe mir ein inhalier-gerät geholt, und habe ich in einfach neben meinem sohn hingestellt und angemacht, entweder mit kochsalzlösung oder anderen mittel die ich aus der apotheke geholt habe.


das hat ihm echt gut getan, manchmal habe ich einen feuchten tuch auf die heizung gelegt und mit babix tropfen betropft

Beitrag von thalia.81 31.03.11 - 08:58 Uhr

Hol dir lieber einen PAriboy. Diese Luftbefeuchter sind die reinsten Bazillenschleudern #zitter

Beitrag von bs171175 31.03.11 - 09:13 Uhr

Hallo

Wir haben einen Kamin mit dem wir meist heizen ,das bedeuted sehr sehr geringe Luftfeuchte .Darum haben wir schon immer zwei von Venta ist wohl so der Profie unter den Luft befeuchtern.
Jetzt wo unsere Mausie da ist haben wir uns noch so einen von Tchibo dazu geholt ,gibts unter TCM immer ,der ist ganz gut aber halt nur so für die Kinderzeit denke ich mal ,aber das reicht ja.

Zu den Bazillenschleudern kann ich nur sagen ,einer der auch die Luft "wäscht "fängt natürlich auch Bazillen ab und würde die dann auch wieder verschleudern wenn man diesen nicht säubert ,aber das ist bei uns kein Probl... da ich die natürlich Regelmässig säubere ,und der von TCM läuft Täglich leer das heisst da sind auch keine anderen Bazi... drin wie wenn man Tücher aufhängt.

Ich bin überzeugt davon und wir haben sehr selten Infekte .
LG BS

Beitrag von mauseputz 31.03.11 - 10:05 Uhr

Hallo Nadine,

wir haben auch Luftbefeuchter von VENTA und sind damit sehr zufrieden.
Mittels einer Walze wird kaltes Wasser in die Luft gepustet.
Viele Grüße,

Mauseputz