Immernoch Strumpfhose anziehen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ra2006 31.03.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

wollte mal fragen ob ihr euren kleinen noch strumpfhosen unter leggings oder hose anzieht?

wir haben aktuell fast 10° und es sollen um die 17° werden.

vlg
alexa

Beitrag von thalia.81 31.03.11 - 08:57 Uhr

Ich ziehe meinem Sohn noch Strumpfhosen an, entweder in der Wohnung nur eine Strumpfhose oder noch eine andere drüber. Er rollt den ganzen Tag über den Boden, der ist nicht wirklich warm.

Vermutlich sehen andere Mamas das aber anders ;-)

Beitrag von handy12345 31.03.11 - 09:07 Uhr

Du ziehst noch eine zweite Strumpfhose drüber?
Ist das nicht unbequem? #kratz

Beitrag von thalia.81 31.03.11 - 09:14 Uhr

Neee, unter die Joggingshose oder draußen unter die Jeans #winke

Beitrag von handy12345 31.03.11 - 09:17 Uhr

achso #aha, ich hatte das so verstanden, dass du ihm oder ihr 2 übereinander anziehst

#winke

Beitrag von ellalein 31.03.11 - 09:00 Uhr

Nö nö,ich seh das auch so ;-)
Meine hat auch noch Strumpfhose an,gerade für drinne,find ich sie besser,so kann sie sich auf dem Teppich mehr bewegen (bessere Bewegungsfreiheit) und wenns nicht so warm ist,dann eben noch eine dünne drüber.Aber ich hab sie auch noch nicht abgelegt,die gute alte Strumpfi :-D

Beitrag von jumarie1982 31.03.11 - 09:03 Uhr

Nö. Ab 10 Grad gibt hier keine Strumpfhosen mehr #schwitz

LG
Jumarie

Beitrag von bs171175 31.03.11 - 09:05 Uhr

Hall
Bei uns gibts auf jeden Fall noch eine drunter .Und Zuhause kommt dann das darüber aus .
Lg BS

Beitrag von happy.young.mum 01.04.11 - 08:16 Uhr

ist bei uns genauso!

LG

#blume

Beitrag von iris.s 31.03.11 - 09:06 Uhr

Hallo!

Diese Frage hab ich auch letztens gestellt.

Ich mach es so, dass ich morgens schon noch eine anzieh und am Nachmittag dann aber weg lasse.

So passt es ganz gut!

Lg

Iris

PS: Ich merk, wenn meine kleine sehr quenglig ist, dann zieh ich sie dünner an und scho ist sie wieder glücklich!! :-)

Beitrag von sabriina 31.03.11 - 09:22 Uhr

meine tochter bekommt auch keine strumpfhose mehr an. Nur drinnen zum "spielen"

Beitrag von zappelphillip 31.03.11 - 09:31 Uhr

Moin...
Ich sage mal es kommt drauf an wie alt das Kind ist...mein grosser bekommt schon laaaaaange keine mehr an...der würde mich für bekloppt halten...(er ist 7)
mein kleener allerdings 7 Wochen bekommt definitiv eine unter seiner normalen Hose an....
Aber das muss jeder für sich entscheiden...inner Butze hat er nur Die Strumpfi an!!!!Da kann er besser rumhampeln....


Beitrag von schnuggibutzidutzidu 31.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

morgens nach dem Wickeln gibt es über den Langarmbody nur eine Strumpfhose an.
Wenn ich mit Ihr unterwegs bin, dann zieh ich noch einen Pullover, Hose und Söckchen an. Dafür verzichte ich auf eine Decke im Maxi Cosi ;-)!!

Es ist aber wirklich schwierig - aber ich denke wir Mama´s machen das schon richtig ;-)!

LG
schnuggi



Beitrag von gutgehts 31.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt auch noch eine Strumpfhose angezogen. Drinnen hat sie eine zum Spielen an und für draußen kommt noch eine Jeans drüber.

Dafür dann je nach Wärme aber keine Decke oder so drüber.

LG
Lydia

Beitrag von pama86 31.03.11 - 10:32 Uhr

also mats hat auf jeden fall noch seine strumpfhose an. und sogar noch ne dicke hose wenn wir draußen sind und immer ganz dicke socken. wenn das nicht der fall ist, ist er nicht schön mollig warm. aber wenn mal vom jetzigen standpunkt absieht (dank dem stillen ist mir nämlich dauerwarm und ich schwitze#schwitz;-)) bin ich auch ne super frostbeule. vermutlich endlich mal etwas was er von mir hat, außer dem zinken im gesicht den er ruihg vom papa hätte haben können:-p.

Beitrag von marie170306 31.03.11 - 11:45 Uhr

hallo alexa.
als kind hat man uns immer gesagt, hat der monat einen r so zieht man strumpfhosen und unterleibel an.
lg

Beitrag von brille09 31.03.11 - 13:00 Uhr

Ja, sowas hab ich auch gehört. Das ominöse R ;-), da hängt man auch die Betten nicht raus, darf nicht barfuß laufen, etc. pp. Naja, und dann kam der Klimawandel ;-).

Nein, im Ernst, ich selber hab nie Strumpfhose oder Unterhemd an, selbst im tiefsten Winter. Außer beim Skifahren oder bei anderen längeren Outdoorprojekten (Christkindlmarkt, etc.). Und mein Kleiner hatte bis in den Oktober rein keine an und momentan bekommt er nachmittags auch keine mehr an. Außerdem sind die mit der Windel am Hintern eh noch super gepolstert. Ich hab mir allerdings bei Aldi einige dieser Kinderkniestrümpfe (99 ct) gekauft und die find ich super.

Beitrag von kuschi0107 31.03.11 - 13:38 Uhr

Ich weiss noch wie heiss es letztes Jahr im April war und dann ist es mir egal ob der Monat ein R drin hat oder nicht mein Kind bekommt dann keine Strumpfhose an. :-p

Beitrag von koerci 31.03.11 - 12:57 Uhr

Neeeeeeeeeeeeee!!
Stell dir vor, du hättest noch ne Strumpfhose drunter.
Bißchen heiß, oder? #schwitz

LG
koerCi

Beitrag von wuestenblume86 31.03.11 - 13:07 Uhr

Also mein Kleiner (12 Wochen) hat definitiv noch eine Strumpfhose an und drüber einen dünneren Overall. Er hat schnell kalte Füße und Beinchen und wird dann quengelig. Sollte es tags zu warm werden für ihn, dann lass ich diese nach dem wickeln eben weg.

Bei älteren Babys und Kleinkindern ist es wahrscheinlich was anderes.