@ septembies und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von puschel260991 31.03.11 - 09:35 Uhr

hallo ihr lieben,

bin nun bei 17+4 und habe morgen endlich wieder meinen langersehnten FA termin #verliebt bin ich ma gespannt wie es unserem krümelchen geht und wie groß es ist :) vor vier wochen war es grad mal bei 6,2 cm SSL :-) unser krümelchen wird wohl etwas kleiner sein bei der geburt ^^ am 18.4 habe ich nen termin zur FD... ich hoffe das ich also entweder morgen oder am 18. das outing bekomme... ich tippe ja auf nen jungen ;-)
ansonsten gehts mir (uns) super :-) ok hab ziemlich mit sodbrennen zu kämpfen wegen zu viel magensäure und das bei fast jedem essen aber man gewöhnt sich dran ^^

wie gehts euch so ?? wann habt ihr euren nächsten FA termin ??

lg puschel+krümel 17+4 #verliebt

Beitrag von kerstin-k 31.03.11 - 09:39 Uhr

Hey,

Also ich bin auch in der 18ssw und habe heute Abend
Meinen Fa Termin.
Wir hoffen auch, dass wir heute das putzig bekommen.
Am Montag waren wir im Krankenhaus und da war unser Wurm zu
Aktiv für ein outing :)
Ich drück euch die Daumen.

Lg
Kerstin

Beitrag von schnurzel86 31.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo

Darf ich fragen, warum eur Baby so klein ist?????
Also ich war Dienstag beim Gyn und da war die SSL 9 cm und mit Beine etwa 12-13 cm groß.

Sonst geht es uns beiden gut, alles okay......Kann mich nicht beklagen, der Bauch wächst....Ich find das toll.......

LG Julia+Leonie+16 ssw

Beitrag von puschel260991 31.03.11 - 10:32 Uhr

warum es so klein is kann ich dir nich sagen aber der FA und die sychweste meinten das die größe normal wäre

Beitrag von supersand 31.03.11 - 09:41 Uhr

Ui, heut ist wohl Septembi-Posting-Tag (siehe weiter unten).

Ich hab am Montag den nächsten Termin und bin dann 17+1. Bin auch schon sehr gespannt. Ich kann es noch nicht spüren (obwohl 2. Kind) und bin manchmal bisschen besorgt.

Mir geht es sehr gut. Ich hab eine träääääge Verdauung #gaehn die mich total nervt, ansonsten geht es mir sehr gut. Sodbrennen hatte ich in der 1. SS erst viel später. Du Ärmste. Ich hab es gehasst.

Ich hab übrigens auch erst auf einen Jungen getippt (unser erstes Kind ist ein Mädchen), weil es sich diesmal so anders angefühlt hat und der Bauch so nach vorne wächst... aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Wir würden uns auch sehr über ein 2. Mädchen freuen, weil es einfach klasse ist, eine Schwester zu haben! ;-)

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von orchidee84 31.03.11 - 09:44 Uhr

Ich bin jetzt Ende 16. SSW und morgen haben wir wieder einen Vorsorgetermin - die Zeit vergeht so schnell. Seit knapp 2 Wochen ist die Übelkeit weg aber der Würgereiz bei Gestank und Anstrengung ist nach wie vor da, wenn auch nicht mehr soooo schlimm. Ein bisschen Bauch kann man auch schon sehen und meine Hosen kriege ich auch nicht mehr zu. Die Lösung mit dem Haargummi ist auch nicht das Wahre darum habe ich mir die Hoseneinsätze (Belly belt) bestellt und bin mal gespannt, wie das so ist.

Beitrag von skorpion86 31.03.11 - 09:58 Uhr

Guten morgeeeeeeeen!!! #tasse ;-)
Mir geht es auch bestens, fühle mich eigentlich unschwanger, weil es mir so gut geht :-p ich bin im Moment in der 15. SSW (14+2) und habe den nächsten Termin erst in 2 Wochen, am 14. April... Das zieht sich immer soooooooo in die Länge, man ist dann immer gespannt, ob ja alles in Ordnung ist...
Bei der letzten Untersuchung war ich bei 12+0 und da war mein kleines 6 cm groß, es war alles in Ordnung, mein Schatzi war auch mit, er hat sich so gefreut das kleine zu sehen, das Herzlein und alles! #verliebt
Ich hoffe, dass sich das kleine bei der nächsten VU bewegt, ist bestimmt schön, zu sehen wie es so rumturnt! #huepf

alles Liebe euch allen und alles Gute!!! #winke

Beitrag von rosalie84 31.03.11 - 09:59 Uhr

Morgen!!! #winke

Ich bin jetzt in der 17.SSW und habe nächsten Dienstag wieder einen Termin auf den ich mich schon rießig freue!!!#verliebt

Mir gehts bestens, habe nur abends bissi Schmerzen im Kreuz-Darmbein-Gelenk, aber mach jetzt immer schön meine Übungen, die mir gezeigt wurden, dann geht das schon! ;-)

Da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen wollen, bin ich gespannt, wie der US am Dienstag so verläuft - nicht dass wir das durch nen blöden Zufall doch vorher erfahren - das wäre seeeehr ärgerlich!! :-D

Wünsch euch allen weiterhin ne schöne, unbeschwerte Kugelzeit!!

GLG
rosalie

Beitrag von haruka80 31.03.11 - 10:10 Uhr

Guten Morgen,

ich hab morgen auch wieder nen FA-Termin und am 18.4. die FD. Wir wissen aber schon, dass wir nen 2. Jungen bekommen, weil ich letzte Woche im Krankenhaus war. Da wog der KLeine schon 170g, ist allerdings immer noch 4-5 Tage kleiner-was aber durch meinen komischen Zyklus gut hinkommt.

Ansonsten gehts mir gut, auißer das ich schon 4kg zugenommen hab, aber wenn ich in meinen MuPa gucke, hatte ich bei meinem Sohn bei 18+0 schon 6kg zugenommen.

L.G.

Haruka 18+0

Beitrag von julimo 31.03.11 - 10:12 Uhr

Ich hatte vorgestern Vorsorge, bin ebenfalls 18. Woche. Unser Spatz war ca. 18 cm lang und wiegt so um die 150 g, ein Outing haben wir auch bekommen. Insgesamt war der Kleine diesmal ziemlich ruhig und hat uns schön sein kleines Füßchen in die Kamera gehalten, sehr süß. Meine Ärztin meinte das er das nächste Mal wohl nicht mehr ganz auf´s Bild passt. Wahnsinn wie schnell das geht!

Wünsche dir viel Spaß nachher beim Baby-watching!

Lg

Julie

Beitrag von marysa1705 31.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW und unseren nächsten Termin haben wir erst wieder Mitte Mai. Hier in der Schweiz hat man nicht so oft Vorsorgetermine beim FA wie in Deutschland.

Mir geht es aktuell sehr gut, die Übelkeit ist endlich weg und es ist auch nicht mehr zu Blutungen gekommen (wie in der 13. SSW). #schwitz

Hoffe auch, dass man im Mai dann sieht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Da wir bereits zwei Jungs und zwei Mädels haben, schliessen unsere Kinder schon eifrig Wetten ab, wer nach der Geburt dann in Überzahl sein wird.

Ansonsten hoffen wir sehr, dass die Plazenta bis zum nächsten Termin nach oben gewandert ist. Aktuell ist sie zu nah beim Muttermund, was auch die Blutungen verursacht hat.

LG Sabrina

Beitrag von catzyy 31.03.11 - 10:42 Uhr

hallo,

also wer erzählt denn so einen mist , ich wohne auch in der schweiz und habe alle 5 wochen einen termin. ab der 22.ssw dann alle vier wochen und so weiter...

letztens hat auch jemand geschrieben das es eine kiga pflicht gibt, stimmt auch nicht, bzw. kantonsbedingt, man man

ich hab am montag wieder einen fa termin. bin dann ende 18ssw. ich denke aber nicht das wir ein outing bekommen, denn mein fa ist da sehr vorsichtig, bei unserem sohn hat er sich erst in der 24.ssw getraut zu sagen was es gibt..

bei mir kommt der bauch jetzt ordentlich und zieht auch ab und an ganz ordentlich. sonst gehts uns sehr gut.

mfg anja