Tipps für eine gute BAuchtrage?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 31.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo, also ich dachte ich Fall vom Glauben ab. wieviel Bauchtragen gibt es denn? Von sonst wievielen marken? Da steige ich nicht durch.

Ich möchte wahrscheinlich mein Baby tragen, also wenn ich kurz einkaufen bin oder ähnliches. Aber welches Tuch bzw. welche Trage ist die Beste? Welche Größe? Wenn ich so ein Tuch nehme wie wickel ich das dann? (ich glaube da bin ich zu doof zu).

lg

Beitrag von debbie-fee1901 31.03.11 - 09:57 Uhr

Hallo, vom TT hab ich keine Ahnung, da das nix für uns ist!! Meine Freundin hat einen Bondolino und ich habe die Manduca.

Beide sind #pro!!! beimBondolino musst du nur mal schauen, der ist für etwas dickere nicht so geeignet, da man dort eine Hüftverlängerung kaufen muss.
Das allerwichtigste ist aber das dann Kind in Anhock-spreizstellung in der Trage sitzt!!!!!!!

Das hast du nicht bei babybjörn, cybex, 1stfirst, Hauck, chicco und noch anderen.

Ich persönlich kann halt zum TT nix sagen und ich will dir ja auch nix falsches sagen.
Ich habe wie gesagt die manduca und ich komme super surecht.
Vllt holst du dir eine Trageberaterin ins haus, wenn du dir nicht sicher bist ob du TT oder Trage möchtest! Meine Hebi hat mir damals meine empfohlen.

LG Debbie

Beitrag von sota 31.03.11 - 10:25 Uhr

hallo,

ich hab auch eine von manduca und bin super zufrieden.
hab meinen sohn darin getragen und das nächste baby wird bestimmt noch viel mehr darin getragen :-)

lg sota

Beitrag von jumarie1982 31.03.11 - 10:56 Uhr

Huhu!

Am besten ist natürlich ein Tragetuch. Es lässt sich einfach am besten auf Mama und Kind einstellen und gewährt in allen Bindeweisen die anatomisch korrekte Anhock-Spreiz-Stellung. Trageberaterinnen kann man meist über das Krankenhaus oder die Hebamme bekommen, die zeigen einem dann alle Bindeweisen.

Wenn du eine Komforttrage haben möchtest, ist gerade für die ganz ganz kleinen nicht alles so gut geeignet.
Bondolino und MeiTai sind für Neugeborene Spitze.
Ab Sitzalter sind dann auch Manduca oder Ergo Baby Carrier toll.

Ich empfehle dir mal hier: http://www.tragemaus.de zu stöbern.
Da kannst du bis zu drei Tragen im Testpaket bestellen und dann in Ruhe, zuhause und vorallem MIT BABY testen, denn jeder fühlt sich mit einer andere Trage wohl, vielleicht holst du dir dann auch deine Hebamme oder eine Trageberaterin dazu, so findest du sicher das beste für euch.

Finger weg von Tragen, die eine Tragemöglichkeit mit Blick nach vorne gewährleisten. Die sind ALLE tierisch ungesund. Also wie schon gesagt keine Chicco, Baby Björn oder Cybex Tragen.

LG
Jumarie

Beitrag von dk-mel 31.03.11 - 11:06 Uhr

damals hatte ich auch eine trage, babybjörn oder sowas ähnlich sportives.

das konnte ich gar nicht alleine verwenden, da musste immer jemand dabei sein und helfen und mal eben das kind rausnehmen, ging natürlich auch nicht. bin also am liebsten mit ihr so auf dem arm unterwegs gewesen. tt habe ich nie probiert...

jetzt habe ich mich für eine preisgünstige entschieden, die gute bewertungen hat http://www.amazon.de/Sleepy-Wrap-Jersey-Tragetuch-Bauchtrage/dp/B001H3IQRS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1301562331&sr=8-8

mal schauen, wie die ist.

Beitrag von jumarie1982 31.03.11 - 14:55 Uhr

Ähm, ich will dir ja deine Illusionen nicht zerstören, aber das IST ein Tragetuch! Ein elastisches, aber ein Tragetuch!

#winke

Beitrag von pinklady666 31.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo

Bei meiner Großen hatte ich schon ein Tragetuch von Hoppediz. Das Binden hab ich dank Aleitung nach ein paar Mal probieren rausgehabt. Hab meine Große darin übrigens das letzte Mal mit gut 3 Jahren getragen.
Für den Kleinen hab ich nun auch wieder ein Hoppediz Tragetuch gekauft (das von Marie ist pink, für Felix hab ich nun eins in türkies gekauft).
Außerdem hab ich mir die Hop Tie zugelegt. Mal sehen, wie es damit klappt. Wobei das Tuch immer meine erste Wahl sein wird.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von steffisz 31.03.11 - 13:20 Uhr

Marsupi feht noch in der Liste derer, die schon vor Sitzalter zu empfehlen sind.
#winke