schon mal was von dieser Autoschale gehört?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 31.03.11 - 09:41 Uhr

http://cgi.ebay.de/Espiro-Babyschale-Babysafe-Kindersitz-Farbe-Ocean-/300542019523?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item45f9b347c3

Frage steht ja oben, ist die gut? Hat die jemand?

Beitrag von -janna- 31.03.11 - 09:54 Uhr

Ne, aber ich würd auch nur getestete Marken wie Römer oder Maxi-Cosi kaufen. Vielleicht noch die Mimas Schale oder was eben sonst noch relativ gut beim ADAC abgeschnitten hat, gibt da ja auch günstigere die da gut weggekommen sind. Aber nix unbekanntes von Eb**

Beitrag von corinna1988 01.04.11 - 13:04 Uhr

Deswegen frage ich ja, weil die mir halt sehr unbekannt ist. da greife ich lieber auf eine bekannte marke zurück.

Beitrag von tulpe27 31.03.11 - 10:23 Uhr

Hey,

hat zwar das Prüfsiegel für Kindersitze (ECE-44), aber gerade wenn es um Babys Sicherheit geht, würd ich auch eher auf bekanntere "Marken" setzen! Da würd ich dann eher an einer anderen Stelle sparen...

lg

Beitrag von goldengirl2009 31.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

kann mich den anderen nur anschliessen,nimm lieber eine "bewährte"Schale von Römer oder Maxi Cosi.

Zumal der Verkäufer anscheinend alles andere als privat ist.

Gruß

Beitrag von emma-pauline 31.03.11 - 10:49 Uhr

An seinem Kind spart man nicht#sorry

Kauf lieber Römer oder Maxi Cosi

Beitrag von steffisz 31.03.11 - 13:18 Uhr

Er wurde vom ADAC bisher nicht getestet...
Der Maxi Cosi Cabriofix übrigens hat nur befriedigend mit 2,6 abgeschlossen, da sind viele billige besser und vor allem sicherer. Nur mal ans Gedankenanstoß für Leute die sagen, hauptsache Marke kaufen und dann passt das!