Fremde Katzen aus dem Garten fernhalten!?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von trixie04 31.03.11 - 09:49 Uhr

Hallo...

unsre Nachbarn haben ziemlich viele Katzen ( 5 oder 6), die kommen nur zu gern in unsren Garten und kacken da alles voll, diese Katzen haben keinen normalen Stuhl, sondern immer ziemlich flüssig und ich hab auch schon Würmer darin endeckt, weil die ihre Kacke net zugraben....:-[ #schock

Mit den Nachbarn kann man darüber net so wirklich reden, sind bissl komisch.....#schwitz

Ich will einfach nur, dass die Katzen wegbleiben und net meine Gemüse und Obststräucher voll kacken.....#nanana

Ich hab einen Sohn und das zweite ist unterwegs, ich hab keine Lust ständig nach Kackhaufen zu gucken....kann das jemand verstehen?
Ich hab selber zwei Katzen, die allerdings keine Freigänger sind....

Wer weiß Rat, hat Hilfe und Tipps???

DANKE schon mal....#winke

Beitrag von darkblue81 31.03.11 - 10:04 Uhr

Hallo,

meine Mum hatte das Problem auch, sie hat Verpiss-Dich-Pflanzen gesetzt, dann war Ruhe.

LG

Beitrag von tauchmaus01 31.03.11 - 10:04 Uhr

Ich hab echt keine Idee. Aber finde das auch schlimm. Wenn wir unser Haus haben, dann haben wir sicher auch dieses "Problem", aber bei uns werden die Katzen die zu Besuch kommen sicher umgeschmust von meinen Kindern. Also entweder ertragen die Miezen das dann, oder sie müßen wegbleiben.

Meine Kinder wollen dann auch eine Katze, und eines ist ja dann mal klar, das Tier wird auf jeden Fall ein Freigänger. Wenn wir schon einen Garten haben, dann lass ich die Tiere nicht drin in der Bude ;-) und zuschauen wie andere Katzen draussen toben und Mäuse jagen dürfen.

Hab mal gehört dass der Wasserschlauch tolle Dienste leisten kann;-)

Viel ERfolg auf der Jagd!

Mona

Beitrag von simone_2403 31.03.11 - 11:11 Uhr

Hallo

Pack den Gartenschlauch aus uns halt drauf,volles Rohr ;-) Das ist am effektivsten.

Gruß

Beitrag von hundsgeburt 31.03.11 - 14:38 Uhr

***

Beitrag von alpenbaby711 31.03.11 - 14:45 Uhr

Du hast echt mehr als einen Dachschaden.
Ela

Beitrag von simone_2403 31.03.11 - 14:47 Uhr

Spring doch nicht drauf an ;-) Schau mal in die VK,das erklärt alles ;-)

#winke

Beitrag von alpenbaby711 31.03.11 - 19:42 Uhr

Werd ich gleich mal tun, danke für den Hinweis. Na ja normalerweise reagiere ich kaum auf sowas aber in dem Fall konnte ich es mir nicht verkneifen.
Ela