Auch Frage wegen Allergietest :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von meli35 31.03.11 - 09:56 Uhr

Hallöchen,ich möchte nur fragen ob ihr bei euren Kids schon Allergietest´s gemacht habt und welchen ? Brick oder Bluttest???

Danke schon mal...

Lg Meli

Beitrag von kruemlschen 31.03.11 - 10:07 Uhr

Hi,

mein Sohn hatte schon 1 Bluttest, 2x Prick-Test und einen Epikutantest.

Wenn es nicht unbedingt hätte sein müssen, hätte ich ihm das allerdings nicht zugemutet!

Gruß K.

Beitrag von girl08041983 31.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen wurde ein Bluttest gemacht, gehört mit zur Humanischen Untersuchung bei ihm dazu.

Kam aber nichts raus, also hat er nichts von mir geerbt. Bin ich auch sehr froh drüber

Lg

Beitrag von happybunny83 31.03.11 - 10:23 Uhr

Bluttest!

Beitrag von mamavonyannick 31.03.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wurde erst das Blut getestet - ohne Ergebnis. Beim Prick-Test kam aber raus, dass er gegen versch. Sachen doch allergisch ist. Der bluttest ist also nicht 100%ig sicher.

vg, m.

Beitrag von kruemlschen 31.03.11 - 10:35 Uhr

an dieser Stelle möchte ich gerne anmerken, dass KEIN Allergietest 100%ig sicher ist.

Bei meinem Sohn kamen bei allen 3 Allergietestformen völlig unterschiedliche Dinge heraus, nicht EINE Übereinstimmung!

Gruß K.

Beitrag von mamavonyannick 31.03.11 - 10:55 Uhr

Aber ein Test, der KEINE Allergie anzeigt ist blöder, als ein Test, der zumindest zeigt, dass der Körper auf etwas reagiert.

vg, m.

Beitrag von kruemlschen 31.03.11 - 11:18 Uhr

da hast Du natürlich recht ;-)

Beitrag von laulau 31.03.11 - 11:26 Uhr

Bei ihm wurde 2mal ein Bricktest gemacht.

Der war eindeutig :-(

Beitrag von waldschnecke 31.03.11 - 11:31 Uhr

Hi!
Mit 11/2 Bluttest. Da kam raus. Allergisch auf Birke, Erdnuss und Eiweiß.

Mit 3 1/2 Pricktest: Allergie auf Hundehaare. Und Hühnereiweiß Negativ.
Aber damit hatte ich schon gerechnet.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von sparrow1967 31.03.11 - 12:02 Uhr

Prick-, Blut- und Lungenfunktionstest.
Prick war gut gemacht, denn unser KIA testet auf dem Rücken. Da kann man mehr Sachen testen als auch den kleinen Armen.


sparrow

Beitrag von charliepogo 31.03.11 - 14:56 Uhr

1x Pricktest und diverse Male Bluttests und Nahrungsmittelprovokationen, da Sohnemann leider viele Allergein hat