Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinchen124 31.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab mal eine frage zu den ovus...ich betrete jetzt absolutes neuland und das angebot ist einfach zu groß und ich weiß nicht genau woran ich mich orienteieren soll?!:-( viell. könnt ihr mir ein wenig weiter helfen...

danke danke

lg

Beitrag von shiningstar 31.03.11 - 10:15 Uhr

Also wenn Du das einfach mal ausprobieren möchtest, würde ich mir die Ovu's von Facelle (Rossmann) kaufen, die sind diese Woche im Angebot (5 Stück für 8 € etwa statt 12 €).

In der Kurzfassung: So funktionieren die Ovu's: http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Beitrag von din1i 31.03.11 - 10:18 Uhr

hi,

das kann ich verstehen...ging mir genauso! ne freundin von mir hat mir dann Ovuquick empfholen...bei ihr hat es schnell geklappt mit dem schwanger werden :-)
hab ovuquick dann auch einfach übers internet bestellt...ging recht schnell und zeigt das ergebniss auch gut an...nicht so wie bei vielen anderen :-(
hoffe ich konnte weiter helfen...

lg #winke

Beitrag von lisibol 31.03.11 - 10:43 Uhr

Fange jetzt auch an...und hab mich mit ovutest eingedekt...hab mir den von rossmann gekauft und aus der apotheke einen ovuquick test gekauft...mal sehen wie die so funktionieren!

ich glaube man muss einfach ausprobieren wie man mit welchem zurecht kommt....

grüße :-)

Beitrag von annabell24 08.04.11 - 09:44 Uhr

Hallo,
also ich bin ja immer ein kleiner skeptiker, vor allem wenns um meinen herzenswunsch #verliebt geht. deshalb war ich sehr wählerisch bei meinem ovu und hab mich auch ausführlich informiert.
ich würd dir raten nicht die billigsten zu nehmen, das ist ja common sense. aber zu teuer muss es auch nicht sein das ist geldmacherei weil im endeffekt funktionieren ja alle gleich,
ich nehme ovuquick. die haben auch ne gute homepage wo alles erklärt ist und die sagen zb auch dass man kein morgenurin nehmen soll das leuchtet ja auch ein weil das viel zu konzentriert ist, das hat mich also bei den anderen marken gewundert warum die das nicht verlangen (pipi ist schließlich pipi, oder ;-))
also wie gesagt der test funktioniert, das ergebnis passt zu meinem "siebten sinn" als frau, und verhilft uns hoffentlich bald zum kleinen schatz #baby#verliebt
viel glück!