und weider wer schwanger...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von turboiri 31.03.11 - 10:13 Uhr

ich weiß, diese themen hier schon so oft, aber ich muss es mal rauslassen.
mein freund und ich versuchen nu seit 1,5jahren #schwanger zu werden. ohne erfolg. nu wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich nehm also nu die medis dafür. nu hat getsrn ne freundin angerufen und bei denen hat der erste geplante #schwimmer dirket gepasst. und dann soll man sich freuen...nicht das ich es ihnen das nicht gönnen würde. eigentlich tu ich das von ganzem herzen, aber wieso klappt es bei alles anderen, nur bei uns nicht (also zumindest bei uns im freundeskreis ist es so).natürlich fing gestern dann auch die mens an.
so, sorry fürs#bla aber ich musst es mal rauslassen.

Beitrag von sama8480 31.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben jetzt 26 Monate versucht Schwanger zu werden. Ich hatte 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft.
Nach einem Jahr Tabletten nehmen (ClomHEXAL) die nix gebracht haben, habe ich von einer Freundin Globolis bekommen ( Pulsatilla C200) die ich jetzt seit Weihnachten 2010 einmal im Monat nehme.
Ich weiß nicht ob es an den Globolis liegt oder daran das ich in den letzten Monaten nicht mehr zum Frauenarzt gerant bin, aber nun bin ich endlich Schwanger. :) Geburtstermin ist anfang Dezember und wir drücken ganz feste die Daumen das diesmal alles gut geht.
Wir haben schon einen Sohn der jetzt 5jahre alt ist, und bei ihm hat es sofort geklappt. Keine Ahnung warum wir jetzt über 2 Jahre gebracuht haben. Manchmal ist es wirklich wie verhext.
Liebe Grüße und dir ganz viel Glück das es bald mit der Schwangerschaft klappt.

Beitrag von turboiri 31.03.11 - 10:29 Uhr

danke für die aufbauenden worte... heißt es wohl fürs erste weiter warten, warten, warten....

Beitrag von vanessa10130 31.03.11 - 10:31 Uhr

Guten Morgen!

Wir üben zwar noch nicht so lange wie ihr, aber auch schon 8 Monate.

Ich weiß wie frustrierend das ist, wenn alle um einen rum schwanger werden, aber es sei ihnen gegönnt.

Neid anderen gegenüber bringt uns nicht weiter. Stell dir vor du wärst an ihrer Stelle und jemand könnte sich nicht für dich freuen, weil er selbst auch schwanger werden möchte.

Ich finde, jeder der es sich wünsch hat es verdient und unsere eigene Situation darf dabei keine Rolle spielen.

Du hast jetzt Medikamente wegen deiner SD-Fehlfunktion und somit gute Chancen, dass es jetzt bald klappt.

Bei uns ist alles super... Es klappt einfach so nicht... Ohne ersichtlichem Grund. Das ist noch viel frustrierender.

Freu dich, dass du jetzt gezielt gegen den (wahrscheinlichen) Grund eurer Kinderlosigkeit vorgehen kannst und gib nicht auf.

Ihr habt schon so lange durchgehalten, ein Bisschen haltet ihr schon noch aus :-)

Lg

Beitrag von annpas 31.03.11 - 11:02 Uhr

Lass dich erstmal ordentlich #liebdrueck
Bist du dir denn sicher, dass es in deinem Freundeskreis nicht auch bei einigen länger gedauert hat? Viele erzählen dass dann nicht, sondern erzählen, dass es super schnell geklappt hat...
Mach dir nicht so viel stress, mir hat das Forum immer sehr gut geholfen, da ich wußte, dass ich nicht alleine bin und es anderen Paaren auch nicht besser geht.
Versuch mal positiv zu denken. Mach doch einfach mal was schönes, etwas nur für dich. Mir hat das immer gut geholfen...
#blume

Beitrag von ....-m-.... 31.03.11 - 11:19 Uhr

mir geht es wie dir
wie versuchen auch schon 8ÜZ schwanger zu werden
und gestern hat mich die pest bekommen

3 gute bekannte sind jetzt eltern geworden
eine haben 7ÜZ, die andere ist ungeplant schwanger geworden und bei dir dritten weis ich es nicht.

eine ist hoch schwanger die hatte am 29.03 termin kommt also auch die tage.

von der anderen freundin ist die kleine jetzt 3monate alt die nachbarin meiner Elten ihr kleiner ist 2 Monate alt

meine Beste freundin ist jetzt nach 2ÜZ in den november bus eingestigen ist das zweite

ich freu mich für alle aber ICH WILL AUCH

ich wünsche uns allen das es jetzt mal klappt aber eins ist pflicht für uns alle den spass am kinder machen nicht verlieren;-)

viel glück#klee
lg m