Sie macht kein Bäuerchen...aber ohne gehts nicht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cucina3 31.03.11 - 10:25 Uhr

Oh man !
Unsere Maus meldet sich immer lautstark wenn sie Hunger hat.
Dann mache ich ein 120ml-Fläschchen fertig. Sobald sie circa die Hälfte getrunken hat, setzt sie selber ab weil wegen der ganzen Luft im Magen nix mehr reinpasst.
Dann nehme ich sie hoch und hoffe auf ein Bäuerchen. Dabei versuche ich alles: umherlaufen, auf den Rücken klopfen, Fliegerstellung, Hüpfen auf dem Schoß (das alles dauert circa eine halbe Stunde).
Sie quengelt u. heult trotzdem weiter vor Hunger.
Wenn ich ohne Bäuerchen weiterfüttere setzt sie die Flasche nach einem Atemzug ab.
So kriege ich mein Kind doch nicht satt.

Habt ihr noch Tipps ?

DANKE#winke

Beitrag von maerzschnecke 31.03.11 - 10:32 Uhr

Ich war letzte Woche bei einer Osteopathin mit Emilia. Die hat mir einen super Trick gezeigt, der fast immer funktioniert.

Ich lege Emilia jetzt über die Schulter und zwar so, dass der Magen auf das Schultergelenk kommt. Da kommt so ein lauter Rülps raus, dass Emilia danach immer total verdutzt schaut #rofl

Beitrag von cucina3 31.03.11 - 10:34 Uhr

Das hab ich auch schon probiert: sie ganz hoch auf die Schulter zu heben.
Klappt auch nicht...leider leider !

Ich glaub ich muss mir die Nächte um die Ohren hauen :-(

Beitrag von jasminchen-81 31.03.11 - 10:41 Uhr

Hallo!

Bei Pauline hängen die Bäuerchen im Mom auch immer fest. Entweder hopse ich mit ihr oder ich kippe sie nach hinten, wenn ich sie auf dem Arm habe. Spätestens dann kommt die ganze Luft raus :-) Manchmal muss ich sie allerdings zwei-, dreimal so nach hinten kippen. Aber es hilft :-)

LG

Beitrag von cucina3 31.03.11 - 10:43 Uhr

DANKE - werde ich beim nächsten Fläschchen gleich mal ausprobieren

Beitrag von jumarie1982 31.03.11 - 11:04 Uhr

Huhu!

Versuch mal die Fontanelle zu streicheln. Kreisende Bewegungen...

Hat bei uns immer geklappt...wieso auch immer #schein

LG
Jumarie

Beitrag von cucina3 31.03.11 - 11:12 Uhr

#rofl
ist ja süüüß