Essanfänger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bilbo2007 31.03.11 - 10:36 Uhr

Guten Morgen,
wir haben am Samstag mit Karottenbrei angefangen. Sie bekommt derzeit Mittags immer Brei so viel sie mag und den Rest stille ich bis sie satt ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sich immer wie wild auf die Brust stürzt. Sollte ich evtl. nach der Breimahlzeit ein bisschen Wasser gegen den Durst geben oder genügt, dann hinterher die Brust? Bin mir da noch etwas unsicher. #kratz

Der Stuhl ist ja auch härter geworden die letzten Tage, heute morgen ist mir aufgefallen, dass sie a bissl rot ist am Hintern. Liegt wohl an dem veränderten Stuhl oder ist das schon ein Zeichen für eine Unverträglichkeit? #zitter Ansonsten hat sie keinerlei Rötungen oder auch Pusteln auf der Haut, sieht alles ganz normal aus. Aber vielleicht werde ich doch morgen auf Pastinake umsteigen und das mal probieren. #mampf

Danke für euere Antworten
#winke

Beitrag von delidazo87 31.03.11 - 11:26 Uhr

ich habe meiner Tochter immer Fencheltee(Bebivita) oder Apfel-Melissen-Tee(Milupa) zum nachtrinken gegeben und das hat super geklappt. Anfangs war sie auch ein bisschen rot ging aber rellativ schnell weg war wohl die Umstellung von nur Milch auf Karottenbrei aber wenn es mehr wird und sich pickelchen bilden oder es sogar blutig wird auf jedem Fall beim Arzt vorstellen