Ist diese Tasche für den Kindergarten geeignet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tina-mexico 31.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Tochter immer eine Tasche mitgeben wo was zum essen und trinken sowie Windel und Feuchttücher drin sind. Ich bringe sie mit dem Auto und mein Mann holt sie zu Fuß ab und braucht ca. 30 min. Da kann es schon anstrengend sein wenn HUnger oder Durst drohen :-)

Sie kann die Tasche natürlich noch nicht selbst tragen, ist ja erst 14 MOnate.

http://www.amazon.de/Haba-HABA-4042-Trapper-Tasche-P/dp/B0021T4HD4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1301560937&sr=8-1

Was meint ihr dazu?
ISt bei Limango für 18 EUR im Angebot. Wie lange ist denn da die Lieferzeit im Schnitt?

Liebe Grüße
Tina

Beitrag von superwelli 31.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo Tina,

die Lieferzeiten bei Limango stehen immer mit dabei.
Wenn du die Tasche in den Warenkorb legst, dann steht auch da wann es voraussichtlich geliefert wird. Probiere es mal aus. Ich denke aber, dass es erst Ende April geliefert wird. Im Outlet hast du es aber schon 2-3 Tage später. Vielleicht findest du ja bei Limango-Outlet auch so eine Tasche?!

LG
Superwelli

Beitrag von ichbins04 31.03.11 - 11:05 Uhr

hallo,

meine kinder haben je einen rucksack, den sie mit liebe selbst tragen. wichtig ist der brustgurt, damit die shcultergurte nicht runterrutschen

wir haben diese hier:

http://www.sportscheck.com/Deuter-Kinderrucksack/shop-de_dpip_5219898-0-31001%40Sportscheck-SportscheckDe_sh41331711

Beitrag von missy0675 31.03.11 - 11:10 Uhr

Sieht ein bißchen klein aus für das was reingehen soll, außerdem schau ich imme daß die tasche eher nen wasserabweisenden Stoff hat, was pflegeleichtes was man auch mal innen ausspülen kann..außerdem ist ne rucksack halt schon praktischer, braucht man dann später sowieso für Kidnergartenspaziergänge, Wanderungne, Ausflüge udn es geht eben meistens auch mehr rein. meine Tochter hat seit Jahren den von Tschibo, gibts immer noch einmal im jahr soweit ich weiß.

Und die erste Kindergartentasche, eine von Sigikid zum Umhängen wird nur noch zum Spielen benützt....

grüsse,
missy

Beitrag von judith81 31.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo
Johanna hat auch einen Rucksack, den trägt sie dann selbst zum Auto u. ins Haus. Windel u. Feuchttücher .....die bleiben bei uns im Kindergarten, auch zu tirnken brauch Johanna nicht, nur ein Brot .......das würde sicherlich rein gehen.
LG
Judith

Beitrag von sabbel1983 31.03.11 - 14:07 Uhr

Mein Sohn hat für den Kindergarten einen Trolli bekommen. Ist der absolute renner. Im KiGa muss er aufpassen, dass ihm die anderen Kids den nicht streitig machen.
Er ist super süß (wie ne Ente) und auch gleichzeitig noch als Rucksack tragbar.

Um das Tasche tragen brauch ich mir keine Sorgen machen. Das klappt jetzt gut seit einem Jahr. Er ist richtig wild darauf den selber zu ziehen/tragen. Und kam gerade mal 10 Euro

lg