Fresco Bloom Hochstuhl - Wer kann mir berichten?

Hallo allerseits!

Ich bin neulich in einer anderen Diskussion auf diesen Hochstuhl aufmerksam geworden und hab' mich sofort verliebt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DmxIFOU8L.jpg

Habe leider keine Antwort mehr auf meine Frage nach Erfahrungen bekommen, deshalb frage ich mal in einem neuen Thread :-)

Hat den jemand? Würdet ihr ihn empfehlen?

Das Design ist toll, habe nichts Vergleichbares gefunden, aber bei dem Preis hätte ich vorher gerne eine paar Meinungen eingeholt.

Danke und liebe Grüße!

1

der sieht nicht wirklich aus wie ein kindgerechter hochsitz, da muss ein kind sich wohlfühlen und weich haben und nicht so kalt und hart.

meinem kind würde ich das nicht mal für 1 € kaufen
aber jeder muss das selber wissen

3

Danke für deine Meinung!
Ich finde allerdings, dass der Hochsitz um einiges gemütlicher aussieht als z.B. ein klassischer Holzhochstuhl.

Ich würde ihn mir ja gerne mal in echt anschauen um das zu beurteilen, habe hier in Berlin leider keinen Laden gefunden ...

LG!

4

Hallo,
wir haben diesen Hochstuhl seit zwei Wochen in Gebrauch und sind begeistert. Um den Kleinen nicht im Arm halten zu müssen während des Essens, kann man ihn in diesen Stuhl setzen, da er ja in Liegeposition auch für die Kleinen (unser ist jetzt 12 Wochen) geeignet ist. Wir haben noch den NewBorn Einsatz gekauft, damit er es weicher hat und diesen würde ich auch sehr empfehlen. Er steht sicher, wackelt nicht und ist praktisch - nebenbei sieht er noch schick aus, aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache. Fazit: Ich kann ihn nur empfehlen.
Liebe Grüße.

weitere Kommentare laden
2

hallöchen

wir haben den vorgänger von diesem model und sind zufrieden. ist echt mal etwas anderes als die anderen hochstühle.

leider bin ich mir nicht sicher ob dieses model auch standfest ist, wegen dem rundem fussteil. meine kleine ist ganz schön zappelig und da sind mir persönlich vier ausgestreckte füsse sicherer.

vlg
charlet-101

5

Danke für deine Antwort!

Ja, zappelig ist mein Kleiner auch!
Habe in einer der Amazon Rezensionen gelesen, dass der Stuhl recht schwer ist, Standfestigkeit ist schon wichtig, da hast du recht.

Ist das Material den hochwertig? Also Bezug, Tablett etc.?
Ich fände es halt schade, wenn das Ding nach einem Jahr schon abgerockt aussieht. Nutzbar ist er angeblich bis zum Alter von 4-5.

Habe oben schon geschrieben, dass ich leider keinen Laden gefunden habe, der den Stuhl im Sortiment hat, immer nur Onlineläden :-(.

Ich google mal den Vorgänger, kenn ich gar nicht.

LG!

10

Hallo!
Wir haben den Stuhl mit dem runden Fuß. Unsere Tochter ist fast 11 Monate und auch sehr zappelig und der Stuhl ist noch nie ins Wanken geraten.
Es sind 2 Tische dabei, ein größerer und ein kleinerer. Die lassen sich leicht abnehmen und auch mal in den Geschirrspüler stecken, wenn sie mal arg voll gekleckert sind..
Also wir sind wirklich absolut zufrieden mit dem Stuhl und noch dazu sieht er einfach super aus!

Liebe Grüße
Lotte

weiteren Kommentar laden
7

hey,
ich kann dir zum stuhl nichts sagen, bin aber gut im googeln und habe hier händler für dich gefunden.
du schriebst, dass du keinen gefunden hast, der den im sortiment hat, wo di ihn dir ansehen kannst. vielleicht ist ja was bei dir in der nähe davon...

http://www.bloombaby.com/de/where2.php?cont=europe&coun=germany

lg

p.s.: ich find ihn auch ziemlich stylisch, liegt aber überm budget ;-)

8

Oh, das ist ja lieb! Danke!

Übrigens schütteln wir den Preis auch nicht einfach so aus'm Ärmel, nicht das ein falscher Eindruck entsteht :-)
Aber der Wiederverkaufswert ist recht hoch: bei ebay ging ein gebrauchter neulich für 260,- oder so weg.

LG!

9

das ist ja dann ganz gut:-)
ich "tröste" mich damit, dass er eh nicht zu unserer einrichtung passen würde;-)
wir haben den klassiker: tripptrapp #pro