was kann man gegen wassereinlagerungen tun ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von puschel260991 31.03.11 - 11:02 Uhr

hallo ihr lieben,

da ich es schoon oft hier gelesen hab das einige damit kämpfen wollte ich mal fragen ob man wassereinlagerungen i-wie vorbeugen kann bzw. ab welcher ssw sie auftreten können ?? bin erst in der 18. ssw und habe noch keine anzeichen von wassereinlagerungen aber bin auch nich wirklich scharf drauf welche zu bekommen ;-)

lg puschel+krümel 17+4 #verliebt

Beitrag von 19face84 31.03.11 - 11:06 Uhr

viel trinken ist da wichtig und abend die Beine mal hoch legen, also so richtig hoch, ambesten an einer Wand oder so. Sonst hilft da glaube ich nicht viel.

Beitrag von jessie78 31.03.11 - 11:15 Uhr

Gehe zum FA ud lasse Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben die kosten nichts in der schwangerschaft und Deine Beine werden toll aussehen...!!!

Ausserdem viel trinken, mehr salzen...und Beine Hoch!

Wechselduschen also schön kalt abduschen..

Und zu guterletzt Akupunktur falss Du ne Hebi hast das macht sie bei mirund der Effekt ist wahnsinn....

LG Jessie&Youness 38.ssw

Beitrag von jukoe 31.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

ja wie schon oben geschrieben und bei mir hilft auch Sport, am besten regelmässig schwimmen gehen!

LG jukoe

Beitrag von pimiko88 31.03.11 - 11:16 Uhr

wie schon gesagt die beine hoch und meine hebi hat mir den tip gegeben.salzstangen sind auch sehr gut.
viel erfolg noch und eine schöne schwangerschaft :-)
ich habe ja nur noch 10 wochen :-)

lg tanja

Beitrag von puschel260991 31.03.11 - 11:24 Uhr

danke für euren vielen tollen tipps :-) dann hoff ich mal das ich von wassereinlagerungen verschont bleibe ;-)