Geburtsanmeldung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von san-pepelona 31.03.11 - 11:06 Uhr

Wer von euch war schon zur Geburtsanmeldung in der jeweiligen Entbindungsklinik? Wo bzw. bei wem habt ihr euch da angemeldet?

Wart ihr allein oder mit Partner beim Gespräch?

Beitrag von nicikiki 31.03.11 - 11:20 Uhr

die Infos bekommst du auf der Internetseite deiner Wunschklinik. Anmeldung ist meist so um die 34.-36.Woche.

Beitrag von shiningstar 31.03.11 - 11:25 Uhr

Ich habe nächste Woche den Termin. Habe in der Klinik angerufen (die Nummer steht auf der Homepage der Klinik) und melden muss ich mich dann direkt im Kreißsaal. Leider muss ich alleine hin, da mein Mann arbeiten muss. Aber es geht ja nur um Zettel ausfüllen, und die Fragen die die Hebamme stellen wird kann ich sowieso besser beantworten als er ;o)

Beitrag von maari 31.03.11 - 11:41 Uhr

Ich wollte das machen, aber in unserer Klinik ist das gar nicht üblich (Info vom Geburtsinfo-Abend). #kratz

Beitrag von mira24 31.03.11 - 12:00 Uhr

Ist bei uns auch, das man sich nicht anmelden muss. Ist schon ein komisches gefühl.

Lg Nadine