durcheinander habe vor 4 wochen bauchumfang gemessen ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mareike.l 31.03.11 - 11:11 Uhr

hallo habe vor 4 wochen meinen bauchumfang gemessen und da waren es 93 jetzt 95 ? kommt mir aber viel mehr vor .. also ich meine mein bauch kommt mir viel größer vor ..
ist das normal? ..
also im abstand von 4 wochen nur 2 cm mehr ? ..

Beitrag von nicikiki 31.03.11 - 11:13 Uhr

naja es kann ja sein dass er sich erstmal nur verlagert hat. von den Seiten bisl nach vorne zieht. Dann wäre das ganz verständlich. denke auch das es ganz normal ist. Es gibt ja auch Kugelbäuche die man im 7. Monat noch nicht als solche erkennt ;-)

Beitrag von alagdolwen 31.03.11 - 11:14 Uhr

Naja, 2cm Umfang heisst ja nicht, dass Du ringsum 2cm zugelegt hast.

Wahrscheinlich ist es am Rücken gleich wie vorher und Du hast eben 4cm nach vorne zugenommen?

Wie weit bist Du denn?

Ich hab in den ersten 3 Monaten noch gar nichts zugenommen.

Beitrag von mareike.l 31.03.11 - 11:15 Uhr

bin in der 20ssw ..

Beitrag von shiningstar 31.03.11 - 11:17 Uhr

Das kommt noch....
Bis zur 20. SSW hat sich bei mir fast gar nichts getan.
Und nun habe ich letzte Woche einen BU von 109 cm gehabt, drei Wochen davor waren es 106 cm...

Beitrag von mareike.l 31.03.11 - 11:18 Uhr

okay danke das beruhigt mich ja mal wieder :)
#verliebt

Beitrag von mei_ling 31.03.11 - 11:15 Uhr

Du bist doch erst in der 20 Woche. Da wächst der Bauch noch langsamer. Bin jetzt in der 38ssw und bin bei 98cm. Bei mir ist er immer erst ab der 31ssw richtig gewachsen.

Beitrag von juice87 31.03.11 - 11:16 Uhr

das ist doch nix!pass mal auf da kommt noch mehr :) und ganz plötzlich.lg franzi mit finja fast 3 und mäuschen21ssw