kinderwunsch wird zum albtraum

hi,
weiß nicht ob es noch jemandem auch so geht, aber mein kinderwunsch mutiert langsam zum albtraum.
ich wünsche mir jetzt schon seid etlichen jahren ein baby. nachdem ich mein erstes verloren habe brauchte ich einige jahre um überhaubt wieder in die nähe eines babys kommen zu können. dann wollte ich meinen wunsch endlich erfüllen, aber mein mann war nicht soweit. irgendwann sagte er wir könnten es ja mal versuchen und nahm es wieder zurück (das ganze 3x). ich dachte er verarscht mich. ich liebe ihn, aber das hätte er sich echt sparen können. jetzt sollte es endlich soweit sein, es klappte aber nich (bei mir wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt). das schilddrüsen medikament muss eingestellt werden (dauert 2 monate), dann will meine ärztin noch ein paat tests machen. es ist kein ende in sicht, nur meine nerven haben ein ende und um mich herum werden einfach alle schwanger.
alles scheint so sinnlos, nichts ist mehr wichtig meine kraft ist am ende.

1

Wenn du dich so versteifst, wird es noch lange nicht klappen. Entspann dich! Erst bring deine Schilddrüse in Ordnung, ohne wird es hormontechnisch schwierig für eine gesunde SS.
Du warst schon einmal schwanger, das beweist doch, dass dein Körper es kann! Du bist noch jung, dir läft die Zeit nicht davon.

Wie wäre es mit einem schönen Urlaub?

#winke

2

So weit darf es nicht kommen - vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. #blume

LG wartemama

3

ich finde auch das hört sich nicht gut an

nicht das du noch depresssiv wirst oder es sich sich zu einem zwang entwic kelt.

4

Ich würde an deiner Stelle in eine KiWuPraxis gehen. Viel Glück #klee

5

Hey,

du bist doch erst 27?!!!!!! Ist doch noch nix aus der Welt.

Wie schon geschrieben, ENTPANN dich...
Ich hab auch ein Problem mit der Schilddrüse... hat aber nach 4 Monaten ganz ohne irgendwas, hab auch nie tempi gemessen oder ZB geführt... geklappt.

Alles Liebe!
Kerstin
20.ssw #verliebt

6

danke euch für die vielen beiträge^^
es ist etwas leichter wenn man es mal ausspricht:-)

ich bin seid der fehlgeburt depressiv und auch in behandlung. das thema kommt fast jede sitzung zur sprache:-(
es gibt tage wo es mir gut geht (so wie heute) und halt auch schlechte, aber die guten überwiegen mittlerweile^-^v

na ja mal sehen was sich noch alles ergibt.

danke
LG
myv