3 - Monatsspritze ~ Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabi88 31.03.11 - 11:16 Uhr

Halli Hallo im Mai´10 kam mein kleiner Sohn auf die Welt und habe im August´10 bis November´10 als Verhütung die 3 - Montasspritze gehabt...

Hatte sie auch nur 1 mal gehabt...
War damit garnicht zufrieden gewesen, hatte von der Spritze bis Dezember nur Butungen gehabt und bin froh das mein Zyklus jetzt wieder seit Januar 35 Tage ist...

Wer hatte auch die DMS und wurde schwanger? Man liest ja viel das manche erst nach 1 Jahr oder 3 Jahren schwanger worden...

Danke Euch schon mal :)

Beitrag von nicita11 31.03.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

hab die Spritze auch genommen bis April´09 - dann abgesetzt und erst im März´10 meine Tage wieder bekommen. Seither aber auch nicht schwanger geworden. Wobei wir erst im regulären 3. ÜZ gerade sind, haben aber vorher auch nicht verhütet. Jetzt nehme ich für die 1. ZH Ovaria comp. und ab ES Bryophyllum. Das soll den ES fördern und in der 2. ZH die Gelbkörperphase unterstützen. Auch die Zykluslänge soll sich regulieren, denn ich habe auch einen ZK von 32-35 Tagen und das ist mir zu lang und auch nicht regelmäßig genug - ich probiers. Mit den Medis ist gerade mein 1. ÜZ!!

Dir alles Gute!

Nici

Beitrag von zumpelchen1977 31.03.11 - 11:27 Uhr

hallo

Ich habe die DMS 2 Jahre genommen Mir ging es gut dabei, keine Blutungen oder sonstige beschwerden, gut 5kilo zugenommen :-[, dann ein halbes jahr die Valette.
Hatte dann glei einen regelmäßigen Zyklus (32-34 Tage ist bei mir normal) mit Regelmäßigen ES nach abgesetzt der Pile im Januar, im November Schwanger leider FG anfang Februar.
Habe aber auch schon viel gehört und deshalb damals die DMS abgesetzt von wegen 1- wieviel jahre auch immer, kein Zyklus und ES. Hatte da wohl glück.

Gruß