Blasenentzündung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rita0502 31.03.11 - 11:22 Uhr

Hallo

Kann man ne Blasenentzündung auch ohne Schmerzen beim Wasserlassen haben??
Mir tut ständig die Blase weh, hauptsächlich beim Laufen, aber auf Toilette beim Wasserlassen habe ich keine Schmerzen. Naja und ich habe immer das Gefühl das sie Randvoll ist, wenn ich dann auf Toilette gehe muß ich auch immer aber nicht so viel wie ich dachte. Von den Schmerzen her müsste die Blase dann schon bald überlaufen (sorry für die Beschreibung)

Oder drückt die Kleine einfach nur drauf??
Vielleicht kennt jemand ähnliches und kann mir nen Tipp geben!!

Danke schon mal und Liebe Grüße an alle Kugelbäuche!

Rita mit Amelie(35ssw)#winke

Beitrag von widowwadman 31.03.11 - 11:26 Uhr

Ja, ne Blasenentzuendung kann man auch ohne Schmerzen beim Wasserlassen haben. Ich wuerde das auf jeden Fall abklaeren lassen, besonders, wenn du nicht so viel Pipi machst, wie du eigentlich solltest.

Ich hatte am Wochenende ne Nierenbeckenentzuendung und lag damit im KH, und lieg jetzt auf der heimischen Couch weil's mir immer noch elend geht- bei war die Blase auch erst symptomlos. Gerade in der Schwangerschaft bist du dafuer anfaelliger, und das kann boese werden.

Ruf am besten mal deinen Arzt an.

(Ich will dir keine Angst machen, bin da aber gerade empfindlich)

Beitrag von naladuplo 31.03.11 - 11:27 Uhr

Huhu,

genau das habe ich auch! War gestern bei meine FÄ und hab alles kontrollieren lassen Urin Abstrich etc. alles in Ordnung. Is halt normal das man in der ss öfter kleinere Mengen Pipi machen muss weil die Blase nicht mehr soviel halten kann laut meiner FÄ.

Hab nun noch ne Pilzkultur laufen zur Sicherheit bekomm das Ergenis morgen.

Wenn du dir unsicher bist dann ruf doch mal bei deinem FA an.

LG Diana mit Babyboy 16.ssw

Beitrag von kathyb 31.03.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

also ich habe grade einen Harnwegsinfekt ohne Beschwerden. Hab nur äußerlich das Gefühl irgendwie Wund zu sein. Beim Wasserlassen gar keine Symptome. Muss nur ziemlich oft. Jedoch war der Urinstix auffällig. Bekomm jetzt Antibiotika. Am besten einmal Urin anschauen lassen. Oder Teststreifen aus der Apotheke holen. Bei auffälligen Leukozyten und Erythrozyten lieber zum Arzt gehen


Grüße#winke