Welche Hobbies habt Ihr zusammen mit Eurem Partner?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von tienchen27 31.03.11 - 11:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Ich such Ideen für ein gemeinsames Hobby mit meinem Freund.
Auch wo man andere Leute kennenlernt.
Schreibt einfach auf, was Ihr gemeinsam als Hobby macht...
Danke im voraus.
LG
Tina

Beitrag von armyofme 31.03.11 - 11:30 Uhr

Wäre Freitag, ich hätte furchtbares geschrieben.

*handvordenmundhaltundlosprust*

Aber im Ernst.

Was meinst du mit Hobbies? Sport und co.? Also, so im Verein? Kleintierzucht? Briefmarken sammeln etc.?

Oder meinst du einfach gemeinsame Vorlieben in der Freizeitgestaltung?

Beitrag von badguy 31.03.11 - 11:38 Uhr

Aha, du steigst also am Freitag um. Fängst bei Briefmarken schauen an und gehst dann zur Kleintierzucht über?

Beitrag von armyofme 31.03.11 - 11:41 Uhr

Denkst du an ein bestimmtes kleine Tier? *misstrauisch guck* Freitag wäre ich unanständig und meldewürdig geworden.

Aber jetzt halte ich mein vorlautes Mundwerk.

Ich muss die Hausarbeit erledigen.

Beitrag von armyofme 31.03.11 - 11:41 Uhr

ich kaufe auch noch ein "s"

Beitrag von badguy 31.03.11 - 12:58 Uhr

Das wird aber teuer!

Beitrag von lagefrau78 31.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo!

Wir gehen gemeinsam tanzen. Damit haben wir angefangen, als unser Sohn etwa 6 Monate alt war, man ihn einem Babysitter anvertrauen konnte und wir *echt* mal wieder Zeit für uns brauchten...
Das machen wir jetzt seit mehr als 4 Jahren und der freie Abend in der Woche hat sich echt bewährt. :-)

Viele Grüße!

Beitrag von miss-bennett 31.03.11 - 16:17 Uhr

Hallo!

Wir sind seit drei Jahren dabei und geniessen den freien Abend. Meistens gehen wir davor oder danach essen und einmal im Monat zu Tanzparty (in unserer Tanzschule). Es macht irre Spass, auch wenn es zum Teil immer schwieriger wird, die Tänze auseinander zu halten #hicks

LG

Beitrag von kerstin0409 31.03.11 - 11:49 Uhr

Hi Tina!

Mhm, ich weiß auch nicht, was du jetzt genau für Anworten hören willst...

mein Mann und ich sind beide nicht in einem Verein oder so.

Verbringen eigentlich fast jede freie Minute gemeinsam, gehen gern mal essen, spazieren, wandern, radfahren, im winter skifahren oder auch shoppen. Treffen uns mit Freunden...

Mein Mann geht jede Woche 1x zum Fußballtraining und da hab ich den Abend mal für mich, obwohl wir uns sonst auch getrennt mit Freunden treffen, also er mit den männlichen und ich mit weiblichen.
Aber so machen wir eigentlich alles gemeinsam in der Freizeit.

#winke

Beitrag von widowwadman 31.03.11 - 11:52 Uhr

Wir gehen gemeinsam wandern und Voegel beobachten. Frueher haben wir auch zusammen geklettert und wollen das auch wieder aufnehmen, wenn Nr 2 a) auf der Welt uund b) was groesser ist

Beitrag von mansojo 31.03.11 - 12:20 Uhr

hallo,

kochen und essen



gruß

Beitrag von cinderella2008 31.03.11 - 12:26 Uhr

Hallo,

ein gemeinsames Hobby haben wir nicht. Mein LG hat z.B. gar kein Hobby, er ist mit seinem Beruf dermaßen ausgelastet, dass ihm keine Zeit oder besser gesagt, keine Kraft dafür bleibt. Dann sind noch seine Kinder, die er nur an den Wochenenden hat und Zeit beanspruchen.

Meine Hobbys pflege ich alleine.

Aber wenn wir dann mal gemeinsame Zeit haben, unternehmen wir viel. Gehen ins Theater, ins Kino, Schwimmen, in die Sauna, ins Museum usw.

Wenn ich so überlege, fällt mir übrigens kein Paar ein, dass ein gemeinsames Hobby hat.

LG, Cinderella

Beitrag von silbermond65 31.03.11 - 12:54 Uhr

Ideen für ein gemeinsames Hobby mit meinem Freund.

1. Warum muß man unbedingt gemeinsame Hobbys mit dem Partner haben ?
Darf nicht jeder auch nur das machen ,was er gern möchte ?

2. Warum fragst du nicht deinen Partner ,worauf er Lust hätte ? Dann könnt
ihr doch schauen ,ob da was bei ist,was ihr gemeinsam machen könnt.

Beitrag von imzadi 31.03.11 - 20:19 Uhr

Wo schreibt sie denn das man was muss?

Beitrag von frischerduft 31.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

wir verbringen unsere Freizeit miteinander.

Leider in letzter Zeit sehr wenig, da mein Mann arbeitstechnisch sehr eingebunden ist.

Aber Hobbys gemeinsam. Lass mich überlegen: nee, direkt Hobbys haben wir nicht zusammen.

Wir gehen gern aus, treffen uns mit Freunden, gammeln einfach nur rum, kochen und essen zusammen, machen gemeinsam die GArtenarbeit, gehen regelmäßig mit den Hunden unseres hiesigen Tierheimes spazieren, sind beide vernarrt in unsere Mietzen.

Also wenn du Hobby im Sinne von Briefmarken sammeln, Vögel beobachten, Photografie etc. meinst, sowas machen weder mein Mann noch ich.

LG

Nici

Beitrag von mellibaby 31.03.11 - 13:38 Uhr

hallo

wir gehen gerne in die sauna...das is das einzige was wir gemeinsam haben. ansonsten macht jeder sein ding.

lg

Beitrag von frotteemonster 31.03.11 - 13:51 Uhr

Nicht viel.

1 x im Monat ein Thermenaufenthalt mit saunieren.
Das wars eigentlich.

Ab und an werkeln wir zusammen im Garten... aber als Hobbies würde ich das nicht bezeichnen.

Beitrag von arelien 31.03.11 - 14:06 Uhr

Moin ,


Wir sind beide in der Freiwilligen Feuerwehr (Haben uns dort auch kennen gelernt)
Desweiteren haben wir Terraristik , Aquaristik und Gemeinschaftsspiele als Hobby.

Beitrag von girlie1811 31.03.11 - 14:10 Uhr

Ein gemeinsames Hobby von meinem Mann und mir war das Motorrad fahren. Dies steht jetzt erstmal aufgrund unserer Tochter und dem Wunsch nach weiterem Nachwuchs hinten an und wir haben unsere Maschinen verkauft.
Wir verbringen gern unsere freie Zeit zusammen und mit unserem Kind.
Evtl. machen wir (aufgrund unserer Hochzeit) demnächst nen Tanzkurs.
Und den Rest der Zeit geht mein Mann gern mal trainieren und ich habe Pferde und geh joggen.
Damit sind wir ganz gut ausgelastet.

LG #winke

Beitrag von clautsches 31.03.11 - 14:11 Uhr

Kochen, essen gehen, Pflanzen ziehen, Reisen, Wandern / Bergsteigen / spazieren gehn, Freunde treffen, Filme im O-Ton schaun, spannende Infos aus dem Netz ziehen und darüber diskutieren.

Mussten wir uns zum Glück alles nicht "suchen", sondern hatten wir beide schon vorher als Hobby. :-)

LG Claudi

Beitrag von soinchen 31.03.11 - 15:30 Uhr

Wo geht ihr denn wandern und bergsteigen?

Beitrag von clautsches 31.03.11 - 20:25 Uhr

vor unsrer haustür.. lovely austrian mountains :)

Beitrag von thea21 31.03.11 - 14:21 Uhr

Oralsex, Analtsex, Geschlechtsverkehr, uns würgen bis wir keine Luft mehr bekommen, gegenseitig Beine Stellen beim Bummel durch die Altstadt, an den Haaren ziehen.

Beitrag von dilfmat 31.03.11 - 16:02 Uhr

Ich habe auf so eine Antwort gehofft.
Sie kommt -- natürlich -- von Thea. Dankesehr

Beitrag von thea21 31.03.11 - 16:05 Uhr

Was ist denn "So eine Antwort"?

  • 1
  • 2