Ich hab Hack, Kartoffeln, Mozzarella...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fruitycocktail 31.03.11 - 11:53 Uhr

... Streukäse, Sahne und keine Idee was ich draus machen soll :-(
Ich bin echt ne ganz unkreative Köchin und brauch dringend ein leckeres, einfaches Rezept von euch ;-)

Liebe Grüße,
Fruity

Beitrag von melle0981 31.03.11 - 11:57 Uhr

Alles zusammenschmeissen und nen leckeren Auflauf draus machen. #mampf

Wann kann ich zum essen kommen? :-p


LG
Melle, bei der es heute Zigeunerklösse mit Reis gibt. #koch

Beitrag von neekah 31.03.11 - 11:58 Uhr

Hi

Auflauf! Pellkartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Hack mit Zwiebeln und Knobi anbraten und über die Kartoffeln geben. Dann Sahne mit einem Ei verquirlen und würzen, über den Auflauf geben, Käse drüber und ab in den Ofen :-D

LG

Beitrag von fruitycocktail 31.03.11 - 12:03 Uhr

Ja, an Auflauf dachte ich auch, wusste nur nich wie ;)

Müssen es denn Pellkartoffeln sein? Gehts nicht auch mit "normal" gekochten? ;-)

LG und Danke

Beitrag von neekah 31.03.11 - 12:58 Uhr

Ja normal gekochte gehen natürlich auch ;-)

Beitrag von derhimmelmusswarten 31.03.11 - 12:03 Uhr

Ich würde da zwar was mit Nudeln draus machen. Aber mit dem was du hast, geht es auch. Hack anbraten mit Zwiebeln, würzen, dann Tomatenmark dazu oder passierte Tomaten und die Sahne. Die Kartoffeln kochen, in Würfel schneiden, mit der Hackfleischsoße mischen, Streukäse drüber und dann im Ofen überbacken.