SSW rechnung ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama20042011 31.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo an alle..

hab mal ne Frage zur berecuhnung der SSW.
Mein ET ist am 3.6. ich bin jetzt in der 31 SSW glaub ich.
Jetzt habe ich letztens den SSW rechner gefunden laut dem bin ich erst in der 30+ ? .
meine Fa termine hatte ich bis jetzt immer donnerstags da hat meine FÄ immer geschriben X+0.
bin ich nicht immer erst freitags in der neuen woche, da der ET auch am Freitag ist??????


sorry für die doofe frage und danke für die antworten.
:-D

Beitrag von verdania 31.03.11 - 12:03 Uhr

Hey,
mein ET ist auch der 03.06.
Freitags beginnt immer die neue Woche.
Wir sind jetzt 30+6, ab morgen 32.ssw.
Lg Verdania

Beitrag von mama20042011 31.03.11 - 12:21 Uhr

danke für die antwort,
aber wieso schreibt denn meine FÄ immer dxann donnerstags z.b 30+0 ?
wenn das erst freitsg ist?
ich blick da nicht so ganz durch, sorry #schwitz

Beitrag von verdania 31.03.11 - 12:25 Uhr

Keine Ahnung, frag ihn doch mal. Vielleicht hat er sich einmal verrechnet und führt diesen Fehler weiter...

Beitrag von monzchi 31.03.11 - 12:21 Uhr

HU HU ,

also mein ET ist der 01.06.2011 und demnach bin ich jetzt 31+1 also 32 SSW

lg monzchi mit #baby boy #winke

Beitrag von pummelchen7182 31.03.11 - 12:28 Uhr

du bist bei dem angegeben ET am 3.6.11 heute bei 30+6 also in der 31. SSW ;-)

Beitrag von mama20042011 31.03.11 - 12:37 Uhr

aber warum schreibt dann meine FÄ immer donnerstadgs z.b 31+0?
ist das bei euch auch so? müsste dann nicht 29+6 stehen?


verwirrtg mich irgendwie...#schwitz

Beitrag von pummelchen7182 31.03.11 - 19:43 Uhr

vielleicht hat sie deinen Tag der letzten Periode einen Tag zu zeitig eingetragen oder du bist eben weiter, frag sie doch beim nächsten Mal :-D

LG