Buggy Suche fürs Auto....Bitte hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunshine_dani 31.03.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

Ich hätte nun auch mal eine Frage bezüglich eines Buggys den man schön klein zusammen klappen kann.

Ich fahre einen Golf Kombi und hätte gerne einen Buggy für die Stadt den ich im Auto lassen kann, sollte also im Kofferraum nicht viel Platz wegnehmen.

Mein Großer Sohn hat einmal in der Woche Schwimmen und ich hab einfach keine Lust mehr jedesmal meinen Kombi Kiwa mitschleppen zu müssen für die 100 Meter die wir vom Parkplatz zum Schwimmbad laufen müssen. Und der Maxi Cosi ist mir einfach zu schwer um ihn zu tragen.

Mein kleiner Sohn ist knapp 7 Monate und ich dachte an einen Quinny Zapp da man am Anfang dort ja den Maxi Cosi draufstecken kann. Allerdings habe ich nicht viel positives über diesen Wagen gehört. Und der hat ja auch keinen Bügel vorne wenn mein Sohn dann im Buggy sitzt, ist er da nicht noch etwas zu klein dafür??

Was für Buggys habt ihr denn für den Notfall?? Unser Hauptwagen wäre weiterhin der Kombi Kiwa und der Buggy würde im Auto bleiben falls man unterwegs mal einen Wagen braucht.

Der Buggy sollte auch nicht so viel kosten den Quinny Zapp habe ich neu für 145 Euro gesehen das wäre das höchste der Gefühle, lieber wäre es mir bis 100 Euro

LG

Beitrag von susi210484 31.03.11 - 12:08 Uhr

also ich kann den quinny zapp nur empfelhen, dein kleiner ist erst 7 monate und kann im maxi cosi kurze strecken darin fahren und wenn er richtig sitzen kann dann brauchste auch keinen bügel mehr oder??? das teil ist TOP !!!!

Beitrag von sunshine_dani 31.03.11 - 12:19 Uhr

Hallo,

Ich habe vor allem gehört das der Buggy ganz schlecht gefedert ist und dadurch nicht gut für den Rücken, und er hat keine Liegeposition was ebenfalls wieder schlecht ist fürs Kind ist da sie dann drin hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurfe wenn sie mal einschlafen. Und das die Sitzfläche für größere Kinder zu klein wäre. Wie sind denn da deine Erfahrugen??

LG

Beitrag von susi210484 31.03.11 - 12:23 Uhr

mein grosser hat mit 3 noch manchml drin gesessen zu klein ist er definitiv nicht.
liegeposition stimmt, hat er nicht, aber du willst ihn ja nur für kurze strecken nehmen, glaube kaum das die kids dann sofort einschlafen....
gefedert sind alle buggis schlecht, es gibt keinen weichgefederten buggy

Beitrag von sunshine_dani 31.03.11 - 12:29 Uhr

Danke für deine Antwort!!

Beitrag von elaei 31.03.11 - 12:28 Uhr

hallo

der zapp xtra hat eine liegefunktion -
gefedert ist er nicht wie ein kinderwagen, aber welcher ist es schon -
er soll ja nur für kurzstrecken sein -

als unser sohn noch kleiner war habe ich das unterteil vom fusssack
reingemacht und da lag er prima drin -

lg ela

Beitrag von andrea87 31.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

also wir haben auch nen Zapp und sind total zufrieden mit dem. Für was nen Bügel? Find ich störend und ohne doch einfacher. Du gurtest deinen Kleinen doch eh an. Unserer ist auch noch nie umgekippt, wie viele immer meinen.

Ich find ihn toll und würd ihn immer wieder kaufen:-)

LG

Beitrag von sunshine_dani 31.03.11 - 12:30 Uhr

Naja ich dachte immer das ein Bügel wichtig wäre als Rausfall schutz wenn sich die kleinen mal selber abschnallen.

Beitrag von susi210484 31.03.11 - 12:32 Uhr

also bis die soweit sind das sie sich selbst abschnallen können, brauchste kein buggy mehr ;-)

Beitrag von elaei 31.03.11 - 12:33 Uhr

wenn man einen bügel möchte kann man den extra kaufen - habe ich schon gesehen - google mal

Beitrag von susasummer 31.03.11 - 12:32 Uhr

Ich finde den zapp furchtbar.Ich würde dann eher was von abc design nehmen oder ähnliches oder schau doch mal bei limango outlet,da sind gerade ganz viele Buggys reduziert.
lg Julia

Beitrag von sunshine_dani 31.03.11 - 13:19 Uhr

Wo sind die denn?? Ich finde da keine Buggys!!

Beitrag von heike0479 31.03.11 - 13:08 Uhr

........ich fin den Zapp auch nicht schön.
Einen Bügel vorne find ich bei kleinen Kindern schon sinvoll.
Wir haben grad nen Peg Pegero gekauft und ich bin echt begeistert!

LG :-)

Beitrag von santaclause 31.03.11 - 14:50 Uhr

also der kleinste den ich je gesehen hab im laden war der moon kiss.
sind auch ins babygeschäft und haben uns 8 verschiedene zeigen lassen und der ist echt minni.