Positive Ovus vor der Mens?Bitte antworten...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 31.03.11 - 12:36 Uhr

Hallo,
ich erwarte evtl heute meine Mens , habe bisher meine Mens nur durch´s auslösen vom FA bekommen. Jetzt nehme ich Schilddrüsen-Tabletten und habe gehofft, dass alles anders wird...
Dienstag und heute habe ich jeweils zur selben Uhrzeit nen Ovu gemacht, und die sind (fast) positiv. Also die Testlinie ist nur minimal heller als die Kontrolllinie, aber so "dick" waren sie noch nie....
Leider habe ich erst ab ZT 20 mit ovus angefangen, hatte vorher keine....wir herzlen natürlich vorsichtshalber noch etwas mehr, falls es doch ein ES ist...
Aber Mumu sitzt eher tief und fühlt sich geschlossen an, Zervixschleim hatte ich bisher auch noch nie so richtig...

Kann es sein, dass LH kurz vor der Mens nochmal steigt?
Das warten nervt #schmoll

Beitrag von sparla 31.03.11 - 12:38 Uhr

Hi,
ja das LH steigt zu der Mens hin nochmals an!
Darum ist orakeln mit Ovus auch so unsicher.

Lg Sparla;-)

Beitrag von majleen 31.03.11 - 12:41 Uhr

Spar die lieber das Oraklen, es ist besser, wenn du einfach einen SST machst, wenn die Mens ausbleibt. Viel Glück #klee

Beitrag von susi1708 31.03.11 - 12:43 Uhr

Wieso denn orakeln?
Ich mache die Ovus weiter, weil ich bisher keinen ansatzweise regelmäßigen Zyklus habe und nicht weiß ob schon ein ES war...bei meinen laaaaaaaaaaaangen Zyklen wäre es nicht auszuschließen, dass der ES noch nicht war....
Dieser Zyklus ist nur der erste mit den SD-Tabletten..daher hoffte ich, dass es sich endlich normalisiert...

Beitrag von majleen 31.03.11 - 12:46 Uhr

Na, wenn du schreibst "kurz vor der Mens", dann geht man davon aus, daß dein ES war und du eben vor der Mens bist. Und dann ist es oraklen. War denn vorher schon ein Ovu positiv? Ich nehm übrigens auch was für die SD (L-Thyroxin), aber ich hatte immer ES. Viel Glück #klee