Kann ein Leistenbruch zu Verklebungen führen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 31.03.11 - 12:41 Uhr

Ich hatte als Baby einen beidseitigen Leistenbruch der operiert werden mußte...
Kann es sein, dass die Narben zu Verklebungen im Bereich der Eierstöcke führen? Liegt ja ziemlich nah bei einander...

Beitrag von wandkalender 31.03.11 - 12:58 Uhr


Hallo Susi1708

Habe mal gegoogelt und da hat es Infos gegeben, dass es bei Unterleibs-OP's (auch Blinddarm z.B.) geben kann, dass sich da etwas Narbengewebe verkleben kann...

Hast du deinen Frauenarzt mal darauf angesprochen, was meint dieser?