Welche Sonnencreme?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny2202 31.03.11 - 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch wenn das Wetter bei uns heute schrecklich ist, befasse ich mich damit, welche Sonnencreme für meine Tochter gut ist. Ihre Haut ist relativ unempfindlich, mir geht es eher darum, mit welcher Sonnencreme habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Welche zieht schnell ein und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung? Muss es LSF 30 oder 50 sein? Wo kauft ihr sie?
Beim DM hatten sie sooooo viele da war ich einfach überfordert....Hoffe nun, ihr könnt mir helfen, denn die sonnigen Tage kommen hoffentlich wieder.

#danke schonmal!

Jenny

Beitrag von pegsi 31.03.11 - 12:55 Uhr

Wir nehmen einfach die von Aldi oder das Sprühzeug von Nivea.
Ob sie beim Selbsteinschmieren Flecken auf der Kleidung hinterlassen würden, wäre mir ziemlich gleichgültig. Meine Tochter schmiert sich ja vor allem ein, wenn wir auf den Spielplatz gehen, da gibts ohnehin jede Menge Flecken. :-D
Obwohl wir Eltern ziemlich unempfindlich sind, nehme ich mindestens LSF 30, meistens aber 50.

Wichtiger ist mir persönlich eine Kopfbedeckung.

Beitrag von mini-wini 31.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

wir haben immer die Sonnencreme von Ladival. Für die ganze Familie. Ich finde die einfach gut, weil die nicht so klebrig ist und schnell einzieht. Finde so Sonnencremes die dann ewig auf der Haut kleben und sich schon so weiße "Würmchen" abreiben einfach furchtbar.
Mit der Ladival haben wir da keine Probleme, die nehmen wir alle gern.

LG und viele sonnige Tage

Beitrag von canadia.und.baby. 31.03.11 - 13:17 Uhr

Wir hatten letztes Jahr dieses hier und benutzt sie jetzt auch schon.

http://www.larocheposay.de/produkte/Ihre-Haut/Lichtschutz/Sonnenschutz/Sehr-Hoher-Sonnenschutz-LSF-50/Kinder/ANTHELIOS-DERMO-KIDS-LSF-50-MILCH.html

Zieht super schnell ein und hinterlässt keine flecken!


LG

Beitrag von judith81 31.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo,
wir hatten letzes Jahr die von Bübchen - ist zwar glaub ich die teuerste, aber 1 gr. Packung reihcte uns u. (vom dm) ...lies sich gut verschmieren, Flecken .....keine blieben ...wobei mir das egal wäre. Wir hatten LSF 50, dieses Jahr nehmen wir wieder 50 ...Johanna ist war rel. unempfindlich, aber Jonathan doch shcon sehr.
Lg
Judith

Beitrag von 1973sonja 31.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich bin bei Aldi gelandet. Die gibts mit FAktor 50 (find ich schon wichtig bei der Kinderhaut), ist ohne Parfum und zieht schnell ein.
ich find sie super, und muß nix aus der Apotheke haben.

LG Sonja

Beitrag von verenchen1508 31.03.11 - 14:28 Uhr

Also, ich muss sagen, wir hatten letztes Jahr eine Sonnenmilch von Ladival mit LSF 50 und die ließ sich gar nicht gut verreiben und hinterließ Flecken, die einfach nicht mehr rauszuwaschen sind. Deshalb habe ich diesen Sonnenschutz auch nicht mehr gekauft.

Dieses Jahr hab ich von Nivea das Sonnenspray 50+ gekauft und bin ganz zufrieden. Es zieht schnell ein, riecht nach "nichts" und hat bisher auch keine Flecken gemacht.

Beitrag von fbl772 31.03.11 - 16:37 Uhr

Hallo Jenny,

bist du auf der Suche nach einem mineralischen oder einem chemischen Filter?

Mineralisch = wirken auf der Haut als Film - aus dem Grund eher klebriger

chemische = wirken in die Haut - ziehen ein

Ich glaube nahezu alle Sonnencremes machen Flecken auf heller Kleidung, die sich gar nicht (zumindest hab ich sie letztes Jahr nicht rausgekriegt - aber vielleicht hat jemand gute Tipps außer keine weißen Shirts zu tragen) entfernen lassen.

Mein Kleiner hat eine hellere sensiblere Haut (leichte ND) - wir haben letztes Jahr das Ladival Spray 50+ gehabt und bis auf die Flecken ok.

Es gibt aber auch viele Tests bezüglich Wirksamkeit etc. ...

VG
B