Wie ist das 2 Jahre Pille ohne Pause und wann ES nach absetzten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sane75 31.03.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt gute 2 Jahre die Cerazette ohne Pause genommen. Somit eigentlich nie meine Periode bekommen. Ab und an mal ein paar Schmierblutungen wenn ich Sie zu unregelmäßig von der Uhrzeit genommen habe.

Sonst aber nichts. Was denkt ihr wie lange es dauert bis ich schwanger werden kann?

Habe schon 2 Kinder und bei beiden hat es im ersten ÜZ geklappt.
Hatte da aber die Cerazette immer mit Pause genommen.

Soll ich jetzt die Pille absetzen und warten bis sich mein Zyklus eingependelt hat oder können wir gleich starten wenn ich keine Pille mehr nehme.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Sane

Beitrag von raevunge 31.03.11 - 13:09 Uhr

Die Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, aber wenn du sowieso schwanger werden willst, dann kannst du doch die Pille absetzen und ihr könnt gleich loslegen, oder #schein?

GLG und viel Glück :-D

Beitrag von wartemama 31.03.11 - 13:10 Uhr

2 Jahre ohne Pause? Wow.... ist das gesund? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. #gruebel

Ich denke, Du kannst gleich durchstarten - wer weiß, wann sich Dein Zyklus wieder eingependelt hat.
Die spannendste Frage ist ja: Wann wirst Du Deinen ersten ES haben?

Je nachdem, wie schnell sich Dein Zyklus einpendelt, würde ich mich auf mindestens ein Jahr Wartezeit einstellen.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von weazl 31.03.11 - 13:21 Uhr

Hallo Wartemama,

die Cerazette nimmt man immer ohne Pause durch, da gibt es gar keine andre Einnahmemöglichkeit. Und schädlich ist das auch nicht meinte mein FA. Ich fands super das ich meine Tage nicht bekommen habe, da ich da immer sehr viel Probleme hatte.

lg
Ramona

Beitrag von weazl 31.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo Sane,

ich habe die Cerazette auch knapp zwei Jahre genommen und sie im Januar dieses Jahres abgesetzt und seid dem hatte ich noch keinen ES:-(. Aber Gott sei Dank sind die Zyklen nicht so lang und regelmäßig.

Wünsch dir viel Glück.

lg
Ramona

Beitrag von sane75 31.03.11 - 15:06 Uhr

Hallo Ramona,

hast Du sie auch durchgehend genommen oder hast Du monatlich eine Pause gemacht.

Wir wollten im Sommer oder Herbst starten, aber wann soll ich am besten die Pille absetzen?

Ich bin irgendwie durch. Ob es dieses mal auch so schnell geht, und wenn nicht? Was dann? :-(

LG Sane

Beitrag von weazl 31.03.11 - 15:13 Uhr

Hallo Sane,

ich habe sie durchgehend genommen.
Wir wollten eigentlich jetzt im April wieder anfange zu üben, aber ich dachte mir das ich die Pille schon vorher absetzte um meinem Körper Zeit zu geben das sich der Zyklus einpendelt. Dafür habe ich mir einen CBM gekauft um eine bessere Übersicht zu haben.
Ich habe jetzte am 03.Mai einen Termin bei meinem FA um mit ihm darüber zu reden was man machen kann. Meine Schilddrüse habe ich bereits untersuchen lassen, da ist alles ok.

Es heist ja nicht das es nei dir so abläuft. Ich würde an deiner Stelle die Pille jetzt absetzten und einfach deine Zyklen beobachten. Denn wenn ihr eh erst im Sommer oder Herbst anfangen wollt dann hast du ja jetzt Zeit dafür.

Setz dich bitte nicht so unter Druck. #liebdrueck

lg
Ramona

Beitrag von sane75 31.03.11 - 15:40 Uhr

Hallo Ramona,

also Druck mach ich mir keinen. Ich habe nur die Vermutung, dass ich gleich SS werde. Aber auch ein bisschen Angst, dass es ewig dauert.

Mein jetziger Partner ist nicht der Vater meiner Kinder, daher auch eine ganz andere Ausgangssituation.

Ausserdem werde ich auch nicht jünger, er wollte von Anfang an ein eigenes Kind. Ich hatte mich erst dagegen entschieden, nun sind meine beiden im KiGa und die große kommt nächstes Jahr schon in die Schule.
Und jetzt wünsch ich mir schon noch eins mit ihm.

Ich habe am 14.04. Termin bei meiner FÄ und dann muss ich das mal durchsprechen.

Drück Dir auch ganz fest die Daumen.

LG Sane