Völlig ratlos - ihr dürft ;D Namenvorschläge:

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von farfalla.bionda 31.03.11 - 13:03 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwie tu ich mich schwer einen passenden Namen zu finden und mein Freund meint "Wir haben doch noch Zeit", aber einen Mädchennamen haben wir schon, nun fehlt eben noch der Jungenname und da hoffe ich auf ein wenig Inspiration eurerseits :-D

Ich hatte letztens Leander vorgeschlagen, aber nachdem mein Freund meinte "Na den kürzen doch dann alle auch mit Lea ab" und ich ihn erstmal aufklären musste, dass dies ein Jungenname sei war das Thema auch durch #rofl

Zumindest sollte der Name in diese Richtung gehen: wie Leander... klangvoll, aber nicht zu lang (man sollte ihn nicht abkürzen können) oder zumindest (wie bei dem Namen) nicht abkkürzbar ;-) darf auch ruhig südländisch/romanisch sein (wg. dem Nachnamen), jedoch wird unser Kind nicht südländisch aussehen - sprich helle Haut, helle Haare...

Das klingt alles so kompliziert #schein#hicks

Habt ihr Ideen?? Auf den üblichen Namensseiten werde ich nicht fündig oder bin einfach schon völlig blind im Namenswald :-D

liebe Grüße

Beitrag von cami_79 31.03.11 - 13:06 Uhr

Sandro?

Beitrag von stbh24 31.03.11 - 13:09 Uhr

Aaron!!!

Beitrag von saruh 31.03.11 - 13:12 Uhr

aber nur mit einem A


ARON;-)

Beitrag von jujo79 31.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo!
Spontan dachte ich an Phinneas, aber den könnte man wohl auch abkürzen.
Sonst vielleicht:
Silas
David
Aaron
Ruben
Marlon
Remi/y
Pepe
Carlo(s)
Nuno
Remo
Jakob
Matteo
Lion
Lian
Nero
Tabor
Livio/Livius
Vito/Vitus
Tito/Titus
Maurus
Jago

Was dabei?
Und wie wäre der Mädchenname?
Grüße JUJO

Beitrag von ballroomy 31.03.11 - 13:12 Uhr

Nimm doch Leandro oder Leonardo
Leonard ist auch schön.

Mein Sohn heißt Vincent, finde den Namen immer noch wunderschön.

Beitrag von niki1412 31.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo!

Statt Leander vielleicht Lysander? Oder Laurenz? Oder Leonard?

Oder:

Ramón
Tristan
Vincent
Matteo
Enrico
Carlo/s
Victor
Miguel
Lucius
Cornelius
Julius
Florian/Florentin
Mauritz/Moritz

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von farfalla.bionda 31.03.11 - 13:18 Uhr

#danke#danke#danke

Die Vorschläge sind alle total schön! Werd sie nachher mit meinem Freund besprechen, bzw auf einen Zettel schreiben und bis zur Geburt entscheiden wir uns für den, an dem wir uns bis dahin noch nicht sattlesen konnten :-D

Ein Mädchen würde (nach aktuellem, seit 10 Wochen feststehendem Stand) Leana heißen #verliebt

LG

Beitrag von haseundmaus 31.03.11 - 13:21 Uhr

Hallo!

Ich find ja Darius total toll! #verliebt
Oder Marian..

Find diese Namen auch schön klangvoll.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von kikra02 31.03.11 - 13:44 Uhr


Mir fallen da spontan

Emilio
Matteo
Tizian oder Tiziano
Vincent

ein.


Lg, Kikra02

Beitrag von melli8280 31.03.11 - 19:59 Uhr

Elias
Madian
Mylo
Mian
Milan
Manlio
Mariano
Jerome
Linus

(wir habe einen Namen mit "M" gesucht :-p)

Viel Glück bei der Namenssuche!!!!!!!

VG, Melanie & Malina (3 1/2 Jahre) & #baby Miko (noch 18 Tage bis zum KS)

Beitrag von melli8280 31.03.11 - 20:01 Uhr

Milian hab ich vergessen - den fand ich auch so schön.

Beitrag von farfalla.bionda 01.04.11 - 09:49 Uhr

Vielleicht liest es ja noch jemand ;-)

Mein Freund ist von einigen Vorschlägen auch sofort begeistert gewesen *JUHU!!* #verliebt

Bin gespannt welcher es letztendlich wird #schein