Mein Kürbismonster...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlurchi84 31.03.11 - 13:12 Uhr

Huhu zusammen!

Mein kleiner Mann ist jetzt (schon) 7 Monate alt. Seit längerem gibt´s auch Brei, aber er isst nur Kürbis. Eigentlich bin ich eher die Ich-Verlass-Mich-Auf-Mein-Bauchgefühl Mama, aber so langsam wunder ich mich doch.

Wir haben Karotte, Brokkoli, Spinat und Pastinake mit und ohne Kartoffel probiert. Aber ich mag sein: willst du mich vergiften Blick nicht wirklich #rofl

Seinen Milchbrei den es abends gibt "frisst" er regelrecht. Aber Mittags darf´s eben nur Kürbis und Kartoffel sein. Und wehe dem ich mische mal mehr als 2-3 Löffelchen Fleisch drunter...

Ich hab keine Lust mehr weitere Gemüsesorten zu testen um jedesmal alles in die Tonne zu kippen #schmoll

Kann es sein, dass es auch einfach am Zahnen liegt? Oder hat er Papas Gene der auch nicht wirklich Gemüse isst #nanana Oder doch meine, da ich als Baby auch nie Brei gegessen habe sondern lieber Pizzarand #koch

Liebe Grüße

P.S. : Brot hab ich auch probiert aber da hat er so lange die Zunge raus hängen lassen bis das aufgeweichte Brot samt Spucke raus gelaufen ist #aerger

Beitrag von bine0485 31.03.11 - 15:30 Uhr

Huhu,

ich hab hier auch so´n Kürbis-Monster sitzen! :-)
Wobei Madame auch Karotte isst, diese aber leider nicht so gut verträgt. Und Fleisch geht auch gar nicht!! Ihhhh!! #rofl

Aber: ich hab einfach immer ein kleines Glas Kürbis (125g) und 90-100g anderes Gemüse mit Kartoffel warm gemacht und dann einfach gemischt (immer jeweils auf dem Löffel, falls sie das gemischte nicht isst) und was soll ich sagen, ich glaub so isst sie alles! Sogar mal bisschen was mit Fleisch, wenn´s sein muss ;-)

Ok, Pastinake geht nun auch pur mit Kartoffel und alles andere was wir bisher probiert haben, geht auch immer besser zwischendurch pur! Also hab einfach Geduld, vielleicht gewöhnt sich dein Kleiner auch bald an die verschiedenen Geschmäcker!

Ich hab einfach das Gefühl, dass Lena jetzt auch erst so richtig die Beikost "akzeptiert" hat...

Viel Spaß noch #mampf