Kinderkur (4J) mit Säugling

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bootsmann06 31.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo, mir steht im Sommer eine Kinderkur zu. Nun übelege ich mein baby (jetzt 4 Wochen) mitzunehmen.

Hat das jemand mal gemacht, wie war es? Stressig?
Suche mal Erfahrungsberichte

LG Katrin

Beitrag von misses_b 31.03.11 - 17:52 Uhr

Hallo!

Was heißt " Dir steht eine Kur zu?"

Ist die Kur schon beantragt/genehmigt? Hast Du schon Post von der Kurklinik mit festem Termin?

Du mußt Begleitkinder beim Kurantrag mit angeben. Nicht jedes Haus ist auf so kleine Kinder eingerichtet.

Ich fände es - persönlich - zu stressig.

War mit meinem Sohnemann mehrfach zur Kinder-Reha. Mit einem Kind ist das noch gut zu wuppen, ab zweien wird es schwierig. Zumal sich die Zwerge in der Kur gerne mal den einen oder anderen Infekt (gerne Magen-Darm) einhandeln.

Ich persönlich würde es nicht machen.

Gruß

misses_b