Wann mit der Pille wieder anfangen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von badem 31.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

habe letzte Woche am Donnerstag meine letzte Pille genommen.
Ich habe am Samstag beine mens bekommen, wann muss ich mit der neuen Packung anfangen, heute oder morgen.
Also am 7. oder 8. Tag.
Bitte um Hilfe.
Danke

Beitrag von poo-tee-weet 31.03.11 - 16:43 Uhr

also normal 7 tage pause, d.h. du nimmst sie am freitag wieder. sollte so sein, dass du mit jeder packung wieder am gleichen wochentag fertig wirst. einen tag früher anzufangen wäre aber jetzt auch kein drama. wann die abbruchblutung einsetzt ist vollkommen egal ;-)

ich nehme an es ist noch das gleiche präperat, denn bei preparatswechsel siehts wieder anders aus.

Beitrag von dani001234 31.03.11 - 18:40 Uhr

morgen, also freitag.

gruß

Beitrag von lachica18 05.04.11 - 15:35 Uhr

ich hab da auch mal eine Frage,
ich habe nun auch wieder die Pille, ich habe sie aber nicht zum Periodenbeginn begonnen, sondern 3 Tage vorher, bleibt da die Periode dann aus oder eher nicht? #augen