Mit was spielen Eure 5 jährigen Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von donaldine1 31.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren, mit was andere Mädchen so spielen bzw. für was sie sich interessieren?!
Bei meiner Tochter sind es eigentlich immer Schleichtiere, Bücher und ihre Lego-Puppenhaus und Lego-Krankenhaus. Und das Bobby Car (sie hat sich als Keinkind nie dafür interessiert...), in dem sie mit einem Knie darauf kniet und mit dem anderen Bein Schwung gibt ;-) . Alles andere bleibt nahezu immer links liegen.
LG
donaldine1

Beitrag von sillysilly 31.03.11 - 13:43 Uhr

Hallo

Bügelperlen dazu Hörbücher ohne Ende

Basteln und Malen am Schreibtisch

Tanzen, Verkleiden

Lego

wir haben so eine Kleinkinder-Elfenzeug aber damit können sie toll spielen

und miteinander toben, streiten, singen ect.

ab und zu mit der Kinderküche spielen

Barbie


grüße Silly

Beitrag von saccy 31.03.11 - 14:37 Uhr

meine spielt mit

barbie
filly pferden
playmobil jeglicher art
autos (LKW, hot whells, baufahrzeuge)
holzbausteine
ihre 3 puppen
und unserem hund

Beitrag von litalia 31.03.11 - 16:30 Uhr

meine ist zwar schon 6 ;-) aber sie liebt

*playmobil
*lego
*filly pferde
*little petshop
*Mensch ärger dich nicht
*uno

Beitrag von jules75 31.03.11 - 22:20 Uhr

n'abend

meine 5jährige spielt gerade am liebsten Rollenspiele im Kindergarten, aktuell sind die Kinder immer die "Gänseherde" und wechseln sich damit ab, wer "Aka" sein darf (ja, man merkt, es kam aktuell "nils holgersson" im KiKa ), zuhause muss dann der Kleine Bruder als "Gans" herhalten *grins*.

Ansonsten ist Ida gerade großer Fan von UNO und Junior Monopoly, wenn sie sich selber beschäftigt, dann am liebsten mit Mini LÜK (Pferde, Buchstabieren, Rechnen mit der Maus) oder sie malt und bastelt wie der Weltmeister.

Barbie und Baby Born sind gerade eher out, Playmobil wird aber immer noch gerne genommen.

Grüße von
Jules mit Ida (5) und Jan (2)