Das war mein letzter Übungszyklus...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arica 31.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

nachdem wir jetzt alle Befunde von meinem Mann schriftlich haben und darüber geredet haben, wie wir weiter machen, ist die Entscheidung gefallen: Wir werden unseren Kinderwunsch an den Nagel hängen. Wir haben einen fast 4jährigen Sohn und es ist ein Wunder das es ihn überhaupt gibt. Ein 2. Kind ist auf normalem Weg nicht möglich und eine künstliche Befruchtung hat nur ganz ganz geringe Chancen erfolgreich zu sein. Laut Kiwu-Praxis ist aber alles möglich (die verdienen ja auch Geld an den Versuchen). Wir haben uns aber auch anderweitig schlau gemacht. Und die Chancen sind fast Null. Ich will das hier nicht weiter ausführen. Und wir möchten uns diesen Stress und die Enttäuschungen nicht antun. Zumal wir auch nicht mehr die Jüngsten sind.
Deswegen werde ich mich auch hier von Urbia trennen.

Wir werden unseren weiteren Lebensweg zu Dritt gehen und uns freuen das wir dieses Wunder wenigstens einmal erleben durften. Für mich ist hier Kinderwunsch-Endstation.

Ich wünsche allen die noch hoffen und hibbeln alles Gute, das der Wunsch nach einem Kind, egal ob erstes oder zweites oder weiteres, noch in Erfüllung geht.

Viele Grüße

Arica

Beitrag von hoolie 31.03.11 - 13:49 Uhr

#liebdrueck

alles liebe und gute euch für eure zukunft!!!!!!!

#winke

Beitrag von ramona-1983 31.03.11 - 13:51 Uhr

Das tut mir leid für euch und ich finde es bewunderswert dass du das so kannst. Hoffentlich!
Wünsche euch alles Gute und wer weiß...wenn kein Stress mehr dahinter ist und ihr weiterhin nicht verhütet...vielleicht gibts ja doch noch ein 2. Wunder.
Hört man ja immer wieder.
Alles Gute!

Beitrag von nicita11 31.03.11 - 13:52 Uhr

#liebdrueck!!! Das tut mir echt leid für Euch! Ich wünsche Euch 3 alles Liebe und Gute!

Im Leben kann man nichts erzwingen und das ist auch gut so und deine Entscheidung kann ich wirklich nachvollziehen. Ich würde es genauso machen.

Viel #klee!!!

Beitrag von mariek. 31.03.11 - 13:57 Uhr

Alles,alles Gute für eure Zukunft#klee