Ab welchem Monat Mittagsschlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 151182 31.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo zusammen,
ab wann habt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf in ihr Bett gelegt.
Unsere Kleine schläft nachts bei uns im Zimmer in ihrer Wiege was auch ohne Probleme klappt. Jetzt wollte ich sie diese Woche in ihre Kinderbett in ihrem Zimmer legen zum Mittagsschlaf, aber sie will überhaupt nicht in ihrem Bett im KiZi schlafen. Ist es noch zu früh für den Mittagsschlaf im großen Kinderbett?

Liebe Grüße
Sonja & Lina (4Monate alt)

Beitrag von kikiy 31.03.11 - 13:53 Uhr

Das kommt ganz auf dein Kind an, wo und wie lange zu welcher Zeit es tagsüber schläft.Meine Kinder schlafen mittlerweile beide zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr.Die Kleine schläft etwas kürzer als der Große.Sie wird 10 Monate und macht seit ca.2Monaten recht verlässlich einen Mittagsschlaf.

Beitrag von kiki-2010 31.03.11 - 15:03 Uhr

Mein Großer hat erst mit ca. einem halben Jahr angefangen im Kinderbett immer zur gleichen Zeit ein Nickerchen zu machen. Vorher hat er geschlafen wo er gerade war ;-)

Der Kleine (9 Wochen) schläft tagsüber noch in der Manduca.

Das Kind entscheidet selber wann es reif genug zum alleine-schlafen-i-eigenen-Bett ist....

Oftmals macht man sich viel zu viele Gedanken darüber, das kommt schon von alleine....

Gruß Kiki

Beitrag von hael 31.03.11 - 21:43 Uhr

unserer ist 3 wochen alt und schläft von anfang an tagsüber in seinem zimmer im großen kinderbett mit stillkissen als nestchen. klappt super und so gewöhnt er sich schon an seinem bett.

Beitrag von hailie 31.03.11 - 23:04 Uhr

Meine beiden haben mit etwa einem Jahr angefangen, einen Mittagsschlaf zu machen.

LG

Beitrag von kathyreichs 01.04.11 - 08:40 Uhr

meiner hat von anfang an nachts im eigenen zimmer geschlafen.
er ist fast 7 monate und seit etwa einem monat schläft er mittags ungefähr zur selben zeit.
seit etwa einer woche schläft er auch mittags in seinem zimmer, davor hat er bei uns im bett geschlafen, weil ich ihn dort vorm schlafengehen gestillt habe.
dein kind wird dir zeigen, wann es dazu bereit ist. vll lässt du es bei dir auf dem arm einschlafen und legst es dann ins bett. so mache ich das und es funktioniert