eBay: Fall eröffnen? Abholung erfolgt nicht.

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von melmystical 31.03.11 - 14:06 Uhr

Ich habe am 27. bei eBay eine Waschmaschine verkauft. Ich habe sie als "defekt" eingestellt, da sie sehr laut schleudert, dennoch ist sie noch für 8 Euro weggegangen. :-)
Ein paar Stunden nach Ende der Auktion hat mich der Käufer angeschrieben, dass ich ihm meine Telefonnummer schicken soll. Das habe ich dann auch getan. Habe auch gleich ein paar Zeitfenster genannt, wo es mir gut passen würde (die ganze Woche bis auf einen Wochentag immer zwischen 18 und 20 Uhr).
So, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Habe ihm dann gestern nochmal die selbe Nachricht geschickt. Dieses Mal über den Button "Käufer kontaktieren", weil ich dachte, dass meine andere Nachricht vielleicht im Spam-Ordner gelandet ist.

Was würdet ihr jetzt tun? Es sind zwar "nur" 8 Euro, aber die hätte ich doch schon gerne. Soll ich noch ein paar Tage warten und dann einen Fall eröffnen? Finde die Situation dann nur etwas unangenehm, wenn er doch noch kommt und sie abholt. #schwitz
Mein Mann meint: "Sch... auf die 8 Euro, stell das Ding vor die Tür, dann ist es in 5 Minuten weg oder ruf Sperrmüll an."

Ich habe leider nicht in die Auktion geschrieben, bis wann die Abholung erfolt sein soll, war wohl mein Fehler. #hicks

#danke

Beitrag von blahblah 31.03.11 - 14:50 Uhr

Schreib den Käufer an setz ne Frist, so bis Ende nächster Woche würde ich vorschlagen.
Nach Ablauf der Frist würdest du die WaMa wieder einstellen.

Du kannst dir ja dann überlegen ob du sie vor die Tür stellst , Schild dran zu verschenken oder ob du sie zb im REWE am schwarzen Brett für 20 Euro anbietest.

Schreibst du halt das sie laut schleudert aber ansonsten noch ok ist. Dann geht sie sicher weg.

LG

die#bla

Beitrag von elofant 31.03.11 - 14:52 Uhr

Ich würde dem Käufer noch mal ne Frist setzen. Und dann den Fall an Ebay melden. Nur bekommst Du Deine Verkaufsgebühren wieder!