Umfrage: In welcher Woche wart ihr das erste Mal beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coolmum 31.03.11 - 14:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin frisch schwanger (soweit ich beiden SSTs trauen kann :-) ), denke dürfte ca. 5-6 Woche sein.

Jetzt hab ich heute beim FA angerufen und nen Termin gemacht, aber vor dem 12. April geht gar nichts :-(
Ich bin doch so neugierig und möchte die offizielle Bestätigung haben!!! #zitter

Meine Frage an euch:
In welcher Woche wart ihr beim ersten US und hat man dann da schon was gesehen????

Liebe Grüße

Beitrag von uta27 31.03.11 - 14:09 Uhr

hi!
herzlichen glückwunsch!
ich war in der 11.ssw das erste mal beim fa, hab 4+1 positiv getestet.
liebe grüße, uta

Beitrag von schaf5214 31.03.11 - 14:09 Uhr

in der 6.

Beitrag von didyou 31.03.11 - 14:12 Uhr

Huhu #winke

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich war bei 7+0, also in der 8. SSW zum ersten Mal beim FA.

LG Didyou

Beitrag von sephora 31.03.11 - 14:12 Uhr

Erste SS in der 4-5. SSW...LEIDER
man sah nix und die haben mich nur verrückt gemacht.
Dabei war alles ok.

Beitrag von jimmy79 31.03.11 - 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Also ich war zum ersten mal bei 4ssw aber sehen konnten wir erst in der 7ssw da hat mann sein Herzchen schlagen gesehen und gehört Alles Gute dir und deinem Bauchwunder
LG
Silke und Wurmi 23ssw#winke

Beitrag von thekchen 31.03.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich war in der 7 SSW beim FA und würde auch nicht mehr früher gehen. Man konnto schon das Herzchen schlagen sehen.

Alles Gute.

LG Thekchen

Beitrag von bruclinscay 31.03.11 - 14:19 Uhr

HuHu,

ich war bei 4+5 das erste mal beim Frauenarzt...

Lg

Bruclinscay #ei 18 Ssw

Beitrag von marysa1705 31.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

ich war in der 9. SSW zum ersten Mal beim FA und da wurde auch ein US gemacht.
Getestet habe ich kurz nach NMT.

LG Sabrina

Beitrag von annibremen 31.03.11 - 14:25 Uhr

Ich war in der 7. SSW da, meine FÄ meinte, vorher sieht man sowieso nix außer einem kleinen Punkt.

Als ich da war, konnte man schon das Herz schlagen sehen, das war toll ;-)

Hab ein bisschen Geduld - lohnt sich!

LG Anni

Beitrag von sweety93 31.03.11 - 14:40 Uhr

in der 5ten

lg sweety + boy inside 30 SSW

Beitrag von anna.maja 31.03.11 - 14:40 Uhr

Hallo,

bei meiner Frauenärztin machen die erst einen Termin ab 2 Wochen nach NMT, also bei 6+0, was ich persönlich aber auch gut finde, denn dann kannst du auch schon was sehen, in den meisten Fällen sieht man ja bei 4+0 oder so noch gar nix oder nicht viel.

Ich hatte beim ersten mal den ersten Termin bei 6+2 und konnte schon das Herz schlagen sehen und habe dieses mal freiwillig noch später bei 7+3.

Auch wenn man umbedingt früh schon Bestätigung haben möchte, ist es in den meisten Fällen eher enttäuschend, wenn man zu früh einen Termin hat und dann so gut wie nichts sieht.

Dir alles Gute!

LG

Beitrag von terryboot 31.03.11 - 14:43 Uhr

ich war bei beiden ss in der 5.ssw da und man hat jedesmal schon was gesehen :-D

Beitrag von caro-82- 31.03.11 - 14:55 Uhr

ich war Ende der 7. SSW beim ersten Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen. #verliebt

Mehr allerdings auch nicht

Beitrag von new-mom 31.03.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

wir waren bei Baby 1 in der 8. Woche das erste Mal und bei Baby 2 in der 9. Woche.

Gesehen hat man eine kleine Bohne und ein klopfendes Herz :-)

LG
new mom

Beitrag von alagdolwen 31.03.11 - 15:16 Uhr

8. SSW (7+5) und man hat ein Gummibärchen mit Herzschlag gesehen #verliebt

Beitrag von solymar 31.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo

In der ersten SS war ich bei 5+2 beim FA und man konnte die Fruchthuelle mit Anlagen sehen. Kein Herzschlag.
In der jetzten SS war ich bei 8+4 zum ersten mal (positiv getestet bei 4+0) und man konnte den Herzschlag sehen und auch die Aermchen und Beinchen.

LG

Silvia