Suche Kleid für eine Hochzeit (Gast)-gern auch Hedda ;-)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von janalein81 31.03.11 - 14:30 Uhr

Hallo,
wir sind Mitte Mai zu einer Hochzeit eingeladen und ich suche noch das passende Kleid für mich. Ich wäre dann ca. 24.SSW. Momentan ist mein Bauch schon sehr am Wachsen (2.Kind).

Ich bin 1,84cm groß und trage normalerweise Kleidergröße 42. Meine Haarfarbe ist blond. VK-Bild ist nicht wirklich aktuell, aber die Hochzeitsbilder...

Es sollte ein Kleid sein, was man eventuell auch zu anderen Anlässen (Betriebsjubiläum, großes Familienfest) tragen könnte.

Mein Mann hat einen dunkelbraunen Anzug. Dazu sollte es vielleicht passen. Mag es, wenn wir etwas aufeinander abgestimmt sind (natürlich nicht Partnerlook ;-) )

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jana

Beitrag von hedda.gabler 31.03.11 - 15:36 Uhr

Hallo.

Ich würde zu einem Umstandskleid raten ... Du bist dann schon recht weit in der Schwangerschaft und wenn ich an die Bäuche der Zweit- und Drittmütter denke, die ich so kenne, jo, da sollte Platz sein;-)

http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/kleider/_841 (in rot)
http://www.mamarella.com/abendkleider.eve_seidenkleid.2025.1.1.htm
http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.clementine_kleid_kurz.1836.1.1.htm
http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.greta_kleid.2948.1.1.htm
http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.roses_seidenkleid.2091.1.1.htm
http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-category/kleider/dress-perfect-people/01DR038B01005/
http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-category/kleider/dress-london-nights/01DR008I01005/
http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-category/kleider/dress-walk-the-line/01DR008C04080/
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=3&isHappy55=false&CategoryName=sh13469146&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=YyJ_AAABN.wAAAEuHQ5NPOpC&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect= (so ein Kleid würde ich dann mit Accessoires in rosé aufpeppen, Schuhe, Tasche, Pashmina ... oder in Flieder)

Zu den Kleidern, da die meisten ja ärmellos sind, noch einen Pashmina als Stola in einer passenden Farbe ... und ich denke, dass alle zu einem braunen Anzug passen (habe extra alle Kleider weggelassen, die schwarz oder grau als Grundton haben).

Gruß von der Hedda.