aus stehender Unterhat

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bs171175 31.03.11 - 14:32 Uhr

Huhu

kennt sich hier wer mit Unterhaltsfragen aus ,hab wohl auch schon bei Alleinerziehend geposted aber keine Antwort erhalten#hicks

Ein guter Freund von uns ist wohl vor 2 Jahren ohne es zu wissen Vater geworden jetzt meine Frage muss er wenn der Vaterschaftstest der jetzt gemacht wird, es bestätigt für die 2 Jahre nachbezahlen obwohl es ihm nicht gesagt wurde???
Er hatte hin und wieder Tel... Kontakt mit der Mutter die hat aber weder gesagt das sie ein Kind bekommt verschweige denn das er der Vater ist .
Dumm gelaufen nicht wahr aber wisst ihr wie das jetzt so läuft ,hatt er rechte das Kind zu sehen obwohl es ihn ja gar nicht kennt ??

Beitrag von maschm2579 31.03.11 - 15:16 Uhr

Nein er muss nicht nachzahlen.... ich nehme mal an die Mutter hat auf Unterhalt verzichtet, weil Unterhaltsvorschuss kriegt sie nur wenn sie den Vater angiebt. Dann müsste er evlt nachzahlen....

Dann hat er natürlich ein Recht das Kind zu sehen und kennezulernen. Da kann er drauf bestehen und es ist das Recht des Kindes denn es hat das Umgangsrecht auf seinen Vater.
Das wird langsam angegangen und dann gesteigert. Je nachdem wie das Kind reagiert und wie er es möchte.

Übel von der Frau, wie kommt sie drauf nach zwei Jahren davon zu erzählen? Braucht sie kohle?

Beitrag von binecz 31.03.11 - 15:18 Uhr

Also soweit ich weiß muss erst Unterhalt nach Beantragung bezahlt werden. Wenn sich also das Verfahren zwei Jahre hingezogen hat, kann es schon sein dass er nachzahlen muss. Wenn der Dame jetzt erst "eingefallen" ist dass er der Vater sein,meine ich nicht. Aber ohne Gewähr ;-)