Utrogest & Gelbkörperhormone

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bhiala 31.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja nun leider 2 Fehlgeburten hatten in nicht einmal einem Jahr bekomme ich jetzt ab ES Utrogest und Geldkörperhormone.
Kann mir jemand sagen was genau die machen und wofür sie gut sind ?

Liebe Grüße

Beitrag von majleen 31.03.11 - 14:56 Uhr

Utrogest ist Progesteron. Wenn dein Progesteronspiegel zu niedrig ist (das ist bei GKS so), dann bekommst du Utro, damit du genug Progesteron hast.

Viel Glück #klee