Wirds durch die Gebärmutterhalsverkürzung wirklich leichter????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 31.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo zusammen,

vieleicht hat ja jemand da ne Meinung zu.

Ich hatte am Dienstag die VU bei meiner Frauenärztin und dabei kam dann halt heraus, das sich mein Gebärmutterhals stetig verkürzt. Vor 14 Tagen lagen wir noch bei 2,8mm und Dienstag lagen wir dann bei 2,6mm.

Daraufhin sagte Sie mir nur, das das eine einfache Geburt werden würde.

Ok mir ist schon klar, das wenn sich der Gebärmutterhals jetzt schon verkürzt, es vieleicht nicht mehr 28 Stunden (wie bei meinem ersten Sohn) dauert, aber ist es nicht zu utopisch, daraufhin eine leichte Geburt anzukündigen????

Ist vieleicht jetzt nicht soooo wichtig die Frage, aber ich grübel gerade drüber nach, da es warscheinlich eh auf ne Einleitung vor ET hinausläuft und gerade Entbindungen mit Einleitungen ja doch länger dauern können.

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagt.

Danke euch und lieben Gruss

Silke 36. SSW

Beitrag von nirtak79 31.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo Silke,

schön wär´s - ich würde es dir wünschen!
Ich hatte in der 1. SS auch einen verkürzten GMH und habe auch 28 Stunden gebraucht. :-[
Jetzt in der 2. SS auch wieder wochenlang vorzeitige Wehen und verkürzten GMH und Mumu immer bei 1,5 cm. Tja, und dann hatte ich drei Tage einen Wehensturm und darauffolgend einen Not-KS... Hier hätte deine FÄ unrecht behalten!

Ich würde mich nicht darauf festlegen, dass es stimmt, was sie sagt. Umso schöner wird es für dich, wenn es dann doch schneller gehen sollte! Ich drücke dir die Daumen! #liebdrueck

Alles Gute und LG,

Katrin mit Emma (11.11.08) und Louisa (08.10.10)