Nintendo DS - welches Spiel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maya2308 31.03.11 - 14:56 Uhr

Huhu!

Ich habe MIR gestern den Nintendo DSLite gekauft! Eigentlich sollte Maya den im August zu ihrem 6. Geb. bekommen! Aber ich habe mich doch dagegen entschieden, weil ich doch finde, dass sie zu jung dafür ist!

Wir wollen das nun so handhaben, dass das meiner ist, sie aber wenn sie fragt dran darf!

Nun habe ich gestern so ein Barbie-Spiel für sie gekauft! Ich war allerdings so dumm, und habe nicht darauf geachtet, dass die Barbie da in Englisch spricht! Klar, das Geschriebene kann man auf Deutsch einstellen. Aber da bringt Maya ja noch nichts, weil sie noch nicht lesen kann!
So ein Katzenspiel ähnlich wie Nintendogs haben wir auch, aber auch da kann sie nix mit anfangen, da sie nicht lesen kann! :-(

Nun brauche ich euren Rat! Welches Spiel könnt ihr für eine 5,5 Jährige empfehlen, die noch NICHT lesen kann!?!?!?!

LG

Beitrag von anarchie 31.03.11 - 15:18 Uhr

Hallo!

wickie
mario bros
mario cart
horselife(geht auch ohne lesen, zumindest findet auch mein 3,5 jähtriger es toll)
vielleicht was zum Zeichnen?

lg

melanie, die abends immer gehirnjogging macht mit töchterchens DsiXL#schein

Beitrag von baerchi1981 31.03.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

also wenn es auch ein Lernspiel sein darf, kann ich einfach nur Captain Sharky empfehlen. Mein Sohnemann ist 5 1/2 Jahre und liebt dieses Spiel.

Gruß
Steffi

Beitrag von scotland 31.03.11 - 15:41 Uhr

Das wollte ich auch gerade schreiben, das ist echt toll!
GLG
Scotland

Beitrag von sissy1981 31.03.11 - 16:37 Uhr

Lillifees Vorschule
Wickie
Bibi Blocksberg
Benj. Blümchen....

Beitrag von knuddelschaf 31.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nintendo+ds+disney+friends&x=0&y=0

Das hatte mein Großer als erstes Spiel gehabt.
Es ist sehr einfach zu spielen und er spielt es auch heute noch gerne.

Allerdings muss man da, gerade am Anfang, einiges vorlesen.

LG
P.