Was kochen zu Kartoffeln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noahs-mama 31.03.11 - 15:02 Uhr

Hallo ihr lieben
heute mag ich Kartoffeln aber weiß nicht was dazu. Habt ihr ein paar Tipps

Beitrag von cappucinocream8 31.03.11 - 15:04 Uhr

Hühnerfrikassee oder Königsberger Klopse

Beitrag von amelie87 31.03.11 - 15:04 Uhr

ich steh im moment total auf bratkartoffeln mit rührei und speck... :-D

Beitrag von lia.maus 31.03.11 - 15:06 Uhr



http://www.chefkoch.de/rezepte/425471133454305/Pellkartoffeln-mit-Quark.html

der Quark ist total lecker ! Ess ich wirklich sehr gerne und vor allem, wenn davon was übrig bleibt, kann man es zB zum Frühstück am nächsten tag aufs Brot schmieren oder sowas . #verliebt

Beitrag von tini-mausi 31.03.11 - 15:07 Uhr

Ich weiß nicht, ob es deinen Geschmack trifft, aber ich mag gerne zu Kartoffeln

-süß-sauer Eier (am besten noch mit geraspeltem Apfel)
-Tsatziki/Quark und Tomatensalat
-Salat aus Tomate/Gurke/Feta

Mahlzeit#koch

Beitrag von sy2007 31.03.11 - 15:08 Uhr

Hallo.

Ich machs heute so:

Kartoffeln mit Schale kochen. In Scheiben schneiden und aufs Backblech. Pilze und Zwiebeln schneiden, anbraten und dann über die KArtoffeln. Gewürze und Olivenöl drüber. Ab in den Ofen. Putenbrust marinieren, auf den Rost legen und auch in den Ofen (über die Kartoffeln).
Halbe Stunde drinlassen - fertig und lecker. :-)

LG Jana #koch

Beitrag von lisa1990 31.03.11 - 15:17 Uhr

oh man das hört sich so lecker an!!ich hab es gleich mal auf meinen morgigen speiseplan gesetzt,denn heute hab ich leider schon warm gegessen:-[!!

machst du über die kartoddeln mit den pilzen und zwiebeln noch geriebenen käse drüber??

Beitrag von sy2007 31.03.11 - 15:36 Uhr

Nee mit Käse habe ich es noch nicht versucht. Könnte aber auch gut schmecken :-)

Ich mach aber meistens noch Tsatsiki (schreibt man das so ? ) dazu :-)

LG

Beitrag von lisa1990 31.03.11 - 15:17 Uhr

ich wollte natürlich kartoffeln schreiben xD

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:08 Uhr

Kartoffeln mit Gemüse zusammen im Dampfgarer bzw. Dampfkochtopf garen. DAbei unterschiedliche Garzeiten berücksichtigen. Kurz vor Ende frische Champignons (in Vierteln) etwa 5 Minuten mitgaren.

Mit Butter oder Kräuterquark, ordentlich Salz und Pfeffer aufessen.

Ist super lecker, bringt bei mir die Verdauung in Gang :-p und zudem super gesund für's Baby!

DAmpfgegart schmeckt's einfach besser!!!

Beitrag von sarisarah 31.03.11 - 15:09 Uhr


- Quark
- Spinat und Ei
- Blumenkohl in Rahmsoße

Beitrag von wartemama 31.03.11 - 15:10 Uhr

Schollenfilet, Buttersauce, gebratene Speckwürfel.... lecker! #mampf

LG wartemama

Beitrag von netti000 31.03.11 - 15:11 Uhr

Ich mag Kartoffeln mit Dillhappen/Sahnehering #mampf

Beitrag von gruene-hexe 31.03.11 - 15:22 Uhr

Spargel #verliebt

Beitrag von becca78 31.03.11 - 15:22 Uhr

Hi!

Bin auch am Überlegen, was ich heute koche (muss aber nicht nur mir, sondern auch meinen Zwergen - 3 J. und 1 J. - schmecken...)

Zu Kartoffeln machen wir gerne:
Matjes-Salat (Kids kriegen Frankfurter Grüne Soße),
Königsberger Klopse,
Gemüse und Bratwürstchen,
Salat und Frikadellen,
Ratatouille,
Fisch und Gemüse/Salat

Vielleicht ist ja was für dich dabei?! ;-)

LG,
Becca, 17. SSW

Beitrag von sizzy 31.03.11 - 15:48 Uhr

Bei uns gibts heute Kartoffeln mit Spinat und Fischstaebchen