Regenwetter. Wolken. Was Positives machen! Suche Tipps!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:06 Uhr

Hallo Leute,

mein Freund ist arbeiten, mein Hund schläft, draußen regnet es und der Himmel ist verhangen. Was tun? Möchte etwas positives machen (allerdings zu Hause, nicht rausgehen) und suche Tipps! Regnet es bei Euch auch? Was macht Ihr?

Freu mich auf positiven Austausch!
kleinefee #sonne

Beitrag von netti000 31.03.11 - 15:09 Uhr

Putzen!!! Lol ;-)
Denn morgen soll es schön und warm
werden, da hat man ja meist keine Lust zum aufräumen etc...

Ich mache heute Wäsche und heute Abend werde ich mal unseren Papierkram wieder ordnen, hier hat sich wieder einiges angehäuft ;-)

LG

Beitrag von katze87 31.03.11 - 15:09 Uhr

Warme Badewanne, ne schöne Gesichtsmaske, ne tolle Haarkur und relaxen;-)

danach schön einmummeln und einen Tee trinken und ein schönes Buch über Schwangerschaft lesen :-D

So hab ichs gestern gemacht #verliebt

Beitrag von kleene87 31.03.11 - 15:09 Uhr


Ich suche direkt mal mit,bei uns regnet es auch schon seit heute Morgen :-(
Kann jetzt schlecht die ganze Zeit kochen,weiß eh noch nicht wenn ich heute noch alles einlade zum essen,mein Schatz wird auch denken,welche Fußballmanchschaft kommt wohl #kratz :D

Haushalt ist auch fertig und Kindchen ist heute bei Oma und Opa

Brauche auch ein paar Tips

LG und #winke

Beitrag von zimtsternx3 31.03.11 - 15:10 Uhr

bei uns regnet es zwar noch nicht aber es sieht schon ziemlich danach aus :) also ich hab mich aufs sofa gepackt und gucke ein wenig tv
muss aber gleich noch durch wischen da meine hebamme heute zum ersten mal kommt :-D

lisa + bauchzwerg morgen 16 ssw#verliebt

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:16 Uhr

Hi, meine Hebamme kommt morgen auch zum 1. Mal zu uns nach Hause. Bin aber schon in der 31. SSW... :-)

Beitrag von terryboot 31.03.11 - 15:12 Uhr

viell ne schöne dvd gucken ;-)

ich werd gleich noch bügeln #aerger und wenn mein sohn aus seinem schläfchen erwacht mit ihm spielen.....

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:18 Uhr

DVD ist gut, habe mir/uns gerade folgende (zum 2. Mal) ausgeliehen:

"Unser Baby kommt"

Kann ich nur empfehlen! Geburtsvorbereitungskurs auf zwei DVDs!

Aber bügeln? Neeeeeeeee, das hilft nicht gegen Regenwetter, das kann ich nur, wenn die Sonne scheint, ansonsten halt ich das nicht aus #rofl

Beitrag von gruene-hexe 31.03.11 - 15:15 Uhr

#winke

Ich lerne für die morgige Prüfung. Eigentlich wollte ich noch zum waxen, aber ich mag nicht raus, hab ständig Kontraktionen.

Wie wärs mit Gesichtsmaske aus Schokolade (schmelzen und damit den Körper einreiben). Also vielleicht einfach mal Wellness machen?

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:19 Uhr

So eine Maske aus Schoko habe ich noch...aber da warte ich dann lieber auf meinen Freund #rofl

Beitrag von gruene-hexe 31.03.11 - 15:21 Uhr

*gg* Das funktioniert auch, wenn du selber Schokolade schmilzt und es überall aufträgst. Macht wirklich super schöne weiche Haut und klebt so schön #schein Uups, falsches Forum ;-)

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:47 Uhr

:-p

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:51 Uhr

Ich werde mal ne sms schreiben, dass Monsieur heute Abend mal einen Berg von Schokolade mitbringt :-)

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:15 Uhr

Uih, da ist ja schon einiges dabei. In der BaWa war ich schon, kochen werde ich heute Abend so gegen 18:45 Uhr.

- Aufräumen & putzen, jepp, das sollte ich tun,
- Wäsche liegt da auch noch rum, gut, mache ich auch :-),
- Schwangerschaftsbuch lesen, hmmm, mache ich ständig und momentan habe ich meinen Freund dazu verdonnert, mal was zu lesen, weis also gar nicht, wo das Buch ist ;-) - habe eigentlich nach dem positiven Test schon das ganze Buch verschlungen :-)
- backen wäre eine Idee!
- gutes Buch - ja, aber welches? schwierig, lese gerade eine Reihe, habe aber keine Lust, den 3. Teil anzufangen, weil ich (leider) schon weis, dass einer der Protagonisten sterben wird, darauf habe ich gerade keine Lust...

... aber das Beste: morgen soll es sonnig werden??? Ich hoffe auch bei uns im Nordwesten...

Beitrag von netti000 31.03.11 - 15:19 Uhr

Ach nee sorry - am Samstag soll's schön warm werden. War schon wieder bei Freitag - habe im Moment einfach kein Zeitgefühl #augen

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:20 Uhr

Na, das sind doch auch schon super Nachrichten!!! Yes! Ich wollte dann auf den Wochenmarkt und mit Freundinnen frühstücken! Super!

Beitrag von arlie123 31.03.11 - 15:17 Uhr

huhu,

nennt mich Oma, aber ich bin grade total im Strickwahn :-D

Habe das eigentlich seit der Grundschule nicht mehr gemacht, aber bin dann durch Zufall auf niedliche Strickanleitungen für Babys im Internet gestoßen. Nachdem ich nun Söckchen für mindestens die ersten drei Lebensjahre fertig habe ( O-Ton meines Freundes: Schatz, ich glaube nicht, dass unser Kind ein Tausendfüßler wird), versuche ich mich grade an einer Babydecke.

Weiß nicht, ob Du stricken kannst, aber dank Strickanleitungen auf You Tube kommt man da recht schnell wieder rein. Vllt macht Dir das ja auch Spaß.

LG, Arlie

Beitrag von kleinefee81 31.03.11 - 15:21 Uhr

Hab's mal versucht, aber ich bin dann doch beim Häkeln geblieben :-)
Die Stricknadeln ... wo sind die eigentlich?!

Dir viel Spaß beim Weiterstricken! Ich bewundere das sehr!