schwangerschaftstagebuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 31.03.11 - 15:24 Uhr

huhu


hat einer von euch eines?oder selber eines gebastelt?wollte so ein schönes weiches buch wo ich auch den sst reinkleben kann weiss aber nicht wo es so weiche gibt.die meisten sind alle hart und steif#kratz

Beitrag von zazazoo 31.03.11 - 15:25 Uhr

Ich hab ein ganz normales DINA4 Buch gekauft und schreibe und klebe dort fleißig alles ein, was ich so finde :-)

Beitrag von 111kerstin123 31.03.11 - 15:26 Uhr

hm wollt ehalt schon ein besonderes buch..was wie stoff vorne und hinten hat...hmmm....oder ich nähe da zwei kissen und fülle die mit wattezeugs oder so und näh das dann zusamm und die seiten rein..hmmm...

Beitrag von zazazoo 31.03.11 - 15:27 Uhr

Oder such nach schönen Schutzumschlägen im Handel. Da gibts doch sicher auch genug oder?

Beitrag von 111kerstin123 31.03.11 - 15:28 Uhr

mit was sind den die weichen kinderbücher gefüllt?

Beitrag von libretto79 31.03.11 - 15:32 Uhr

Hast Du kein Foto vom SS-Test! Der SST dürft doch eh schon hinüber sein?! Mein CB digital war nach zwei Tagen kaputt, und die Streifentests waren auch nach ca. 3-4 Wochen nicht mehr lesbar...

Ich habe gleich zwei Tagebücher (jeweils geschenkt bekommen von Ehemann und bester Freundin) und ich lese nur darin.
Für kleben, basteln, Tagebuchschreiben bin ich zu faul, das nervt mich nur!

Ich schreibe nur jeden Freitag meinen Bauchumfang auf!

Google doch mal, es gibt soviele schöne Tagebücher!

Beitrag von alice2004 31.03.11 - 15:34 Uhr

ich hab mir eins in deutschland bestellt aber ist bis heute noch nichts angekommen
warte seid fast 2 wochen
wenn es nicht bald kommt bastel ich mir eins

versuchs mal mit mossgummi - platten
lassen sich tolle kinderbùcher machen
hab schon welche gemacht

sind supper geworden #winke

Beitrag von krisziska 31.03.11 - 15:51 Uhr

ok - ich hab ein Hartes ;-) von ArsEdition,
dass fand ich persönlich am Schönsten.
Später hast Du für jede Woche eine Seite (inkl Infos) und für die VU auch eine ... Also für mich genau das richtige, nicht zu viel Platz zu Schreiben, aber doch genügend Freiraum (auch für Gewicht und Bauchumfang) sowie hinten Platz für den MuPa oder andere Zettelchen, das ganze wird per Gummiband zusammengehalten und hat einen stabilen Einband - farblich auch für m bzw. w geeignet ;-)

Beitrag von cappuccino. 31.03.11 - 15:55 Uhr

Du es gibt ganz tolle Bücher. Einige, wo du alles selber eintragen kannst, aber auch welche in denen noch Hinweise oder Tipps stehen.

Hier sind mal einige:
- Ganz schön schwanger
- mein Schwangerschaftstagebuch
- Ich freu mich auf dich

und noch mehr....

Kannst du auch bei Ebay oder Amazon schauen. Da steht es recht schön beschrieben und auch mit Bewertungen.


Viel Spaß!!!!

Beitrag von alice2004 31.03.11 - 15:56 Uhr

http://www.bebino.com/

Beitrag von babyinside06.2011 31.03.11 - 16:40 Uhr

ICH HABE EINS DA

Es ist das "Ich erwarte ein Kind" Buch von der Autorin Anne Geddes.

Ich habe es bei Weltbild für 16,90€ gekauft.

Kapitel "Entdeckungen" hat 7 Seiten zum selber eintragen der tollsten Momente mit 4 süßen Fotos.

Kapitel "Schwangerschaftstagebuch" 1. bis 12. Woche hat 5 Seiten mit 4 Fotos.

Kapitel "Ade, schlanke Linie! 13. bis 24. Woche hat 13 Seiten für die tollsten Erinnerungen mit 6 niedlichen Fotos.

Kapitel "Auf der Zielgeraden" 25. bis 40. Woche hat 18 Seiten Platz für Erinnerungen mit 11 Zuckersüßen Fotos.

Kapitel "Die Geburt" Herzlichen Glückwunsch hat 13 Seiten Platz für Eintragungen mit nochmals 8 Fotos.

Beitrag von yve84 31.03.11 - 16:44 Uhr

Hi,

ich habe mir eins gebastelt.

Ich habe ne Kladde gekauft (also aussen Hart) und diese dann mit Pappmaschee aussenrum verfeinert. Nun muss ich das Ganze noch bemalen und aus modelieren.

Wollte vorne nen Schnuller in 3D ein arbeiten.
Habe die Idee von ArtAttack.

Lg
Yve

Beitrag von anja.k 31.03.11 - 17:26 Uhr

Hallo,
also ich mach ein Fotobuch. Ich habe an dem Tag angefangen, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Jetzt kommt immer was rein, sobald wir etwas erlebt haben, wie z. B. Vorsorgeuntersuchungen, als wir es den Großeltern erzählt haben oder Einkäufe etc. Natürlich wird alles mit Bildern dokumentiert. Die Bauchfotos kommen dann natürlich auch rein.
Mir macht das richtig Spaß und wird mal eine tolle Erinnerung für unseren Krümel.
Liebe Grüße
Anja